Headstart von The Secret World gestartetDie Server von The Secret World sind nach den heutigen Wartungsarbeiten wieder online und wie angekündigt wurde im Zuge der Downtime Update 1.1.1 aufgespielt. Auch die offiziellen Patchnotes stellte Funcom mittlerweile zur Verfügung, die du in diesem Artikel nachlesen kannst!

Im Rahmen der heutigen Wartungsarbeiten ging Update 1.1.1 auf den TSW-Servern online. Vorgenommen wurden darin u.a. einige Änderungen und Bugfixes bei diversen Quests. So kann die Mission Die Lieferung in Kingsmouth nun beispielsweise pausiert und später bei der korrekten Stufe wieder aufgenommen werden.

In Savage Coast rennt Carter bei der Mission Carter entfesselt nun nach dem Missionsende nicht mehr direkt durch die Leiter in die Wand und bei Begräbnis-Crasher wurde ein Problem behoben, durch das Spieler die Mission nicht wiederaufnehmen konnten, wenn sie in Stufe 5/5 pausiert wurde.

Änderungen gab es neben diversen Dungeons, Waffen und Objekten u.a. auch beim Fusang-Projekt. Hier gibt es für die Mission „Eine Anlage erobern“ jetzt wieder die korrekte Anzahl von schwarzen und weißen Zeichen von Venedig. Die kompletten Patchnotes für Update 1.1.1 findest du direkt im Anschluss.

Update-Notizen 1.1.1

Missionen

Solomon Island

Der Ort Kingsmouth

  • Die Lieferung: Die Mission kann jetzt pausiert und dann später in der korrekten Stufe wiederaufgenommen werden
  • Die Orochi-Wissenschaftler schlagen jetzt zurück

Savage Coast

  • Carter entfesselt: Carter rennt am Ende der Mission nicht mehr direkt durch die Leiter und die Wand
  • Carter entfesselt: NPC-Vertraute im Untergeschoss der Akademie schweben jetzt nicht mehr in der Luft, sondern hängen an Haken
  • Das schwarze Haus: Das Pentagramm verschwindet, wenn der Spieler das Rätsel löst

Blue Mountain

  • Begräbnis-Crasher: Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler die Mission nicht wiederaufnehmen konnten, wenn sie in Stufe 5/5 pausiert wurde
  • Begräbnis-Crasher: Ein Journaleintrag für Stufe 5 der Mission wurde hinzugefügt
  • Dämmerung einer endlosen Nacht: Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler in Stufe 15/18 feststeckten, wenn sie die Schutzzauber in Blue Mountain aktivierten und dann die Verbindung trennten

Ägypten

Die verbrannte Wüste

  • Die letzte Legion: Die Mission wird jetzt wie vorgesehen zurückgesetzt, wenn ein Spieler während des Kampfes die Verbindung trennt
  • Die letzte Legion: Spieler, die ins PvP gehen, während sie die Mission machen, blockieren die Mission nicht mehr für andere Spieler
  • Die letzte Legion: Die Kugel von Aton ist nach dem Starten von „Die Legion besiegen“ kein interaktives Objekt mehr
  • Von unten: Dr. Shirui und Experiment SB118 spawnen jetzt wie vorgesehen

Stadt des Sonnengottes

  • Hallen der verschollenen Aufzeichnungen – Stufe 5: Die Knoten der mystischen Energie in den Kammern von Satis lösen keine unendliche Abklingzeit mehr aus
  • Das Dritte Zeitalter: Spieler können nicht mehr mit dem Sarkophag interagieren, bevor sie den Schlüssel zusammengesetzt haben, wie beabsichtigt
  • Das Dritte Zeitalter: Das erste Ziel wird jetzt erst aktualisiert, wenn sich der seltsame Metalluhrwerkschlüssel in eurem Inventar befindet
  • Das Benutzen des Altars der Bindung aktualisiert jetzt das Ziel und führt nicht länger dazu, dass man mit dem Altar nicht mehr interagieren kann
  • Schwarze Sonne, roter Sand: Die Mission hat jetzt eine Missionsbeschreibung

Transsylvanien

Das belagerte Farmland

  • Die Beschwörung – Die Pest: Bosse und Mobs droppen jetzt immer Beute, wenn sie besiegt wurden

Der schattenhafte Wald

  • Die Drăculeşti – Stufe 4: Spieler müssen jetzt die Sprengladungen und Zünder einzeln aufheben, um die Objekte korrekt zu erhalten
  • Die Drăculeşti – Stufe 4: Beim Interagieren mit einer platzierten Sprengladung erscheint jetzt eine Mitteilung, dass sie bereits benutzt wurde

Dungeons/Baue

Heraufbeschworene Hölle

  • Albtraum: Wir haben beschlossen, dass die Mobs in „Heraufbeschworene Hölle (Albtraum)“ einen unnatürlich hohen Verteidigungswert hatten. Dadurch kam es zu einer frustrierend hohen Anzahl von Streiftreffern, selbst für optimal ausgerüstete Spieler, die den Dungeon gemeistert haben. Obwohl die Trefferwert-Anforderungen des Dungeons hoch bleiben, haben wir sie angepasst, damit sie besser zur Ausrüstungsauswahl für die anderen Albtraum-Dungeons passen
  • Für den Erfolg „Meisterplaner“ ist es jetzt wie vorgesehen tatsächlich erforderlich, den Build niemals zu ändern

Gefallene Hölle

  • Wenn der erste Maschinentyrann den zweiten Maschinentyrannen ruft, bleibt er danach nicht mehr aktiv (außer im Albtraum-Modus)
  • Wenn Spieler während der Aufsteiger-Begegnung getötet werden, bevor Wickers Explosion sie tötet, spawnt nicht länger ein zweiter Wicker, der den Boss und/oder die Adds außerhalb des Begegnungsschauplatzes führt
  • Nach dem Sieg über die Aufsteiger während des letzten Kampfes kann die gedroppte Beutetasche jetzt sofort geöffnet werden

Ewige Hölle

  • Der Beschwörungszauber „Hupensignal“ der Infernalen Aufsicht kann nicht mehr unterbrochen werden
  • Eblis‘ Beute sollte nicht mehr an unzugänglicher Position droppen

Sowjetanlage

  • Halina Ilyushin wirkt nicht mehr einfach „Gehässigkeit“, wenn ihr danach ist. Außerdem sollte sie wie vorgesehen in ihrer Arena bleiben

Die Anlage

  • Laser verursachen keinen Schaden mehr, wenn sie den Spieler nicht mehr sichtbar treffen

Das Ankh

  • Der Schaden bei der Begegnung mit den toten Orochi-Ops wurde verringert
  • Albtraum: Nach dem Betreten und Verlassen des Schmutzes im Dungeon bleibt der Schmutzsog-Effekt nicht länger auf dem Spieler
  • Albtraum: Der von Doktor Klein beschworene Dimensionale Sensenmann ist nicht länger unsichtbar

Krieg gegen die Finsternis

  • Begegnung mit Wayeb-Xul: Die Bomben-Mayas laufen nicht länger auf den Spieler zu und explodieren bei 0 Gesundheit immer

PvP

Fusang-Projekt

  • Für die Mission „Eine Anlage erobern“ gibt es jetzt wieder die korrekte Anzahl von schwarzen und weißen Zeichen von Venedig

Waffen

  • Fäuste: „Spieß umdrehen“ und „Die scharlachroten Künstler“ bauen jetzt Zähler für „Heißes Eisen“ auf
  • Klingen: Mobs mit Widerständen widerstehen nicht länger dem Schaden-über-Zeit-Effekt von „Schleuderklinge“
  • Hämmer: Passive Kräfte, die bei kritischen Treffern auslösen, beeinflussen jetzt „Höllischer Ärger“
  • Blutmagie: Partikel werden jetzt korrekt dargestellt, nicht mehr nur orangefarbene und grüne Quadrate

Objekte

  • Der aufgeladene Schutzzaubergenerator kann wie vorgesehen nicht mehr gehandelt werden
  • Die bei „König des Hügels“ erhaltenen Objekte wirken nicht mehr auf Monster außerhalb des vorgesehenen Ortes
  • Einige Clipping-Probleme mit Kopfbedeckungen und Haaren wurden behoben
  • Beim Kauf des Titels „Freund der Finsternis“ im Item-Shop erhaltet ihr jetzt den korrekten Titel

Übersetzung

  • Bei den Notizen für die Mission „Schuld und Sühne – Stufe 1“ werden nicht mehr schwarze Quadrate statt Buchstaben angezeigt

Allgemein

  • London: Beim Betreten des Tabula Rasa schwebt der Charakter nicht länger mitten im leeren Raum
  • Agartha: Ein Problem mit einem Torwächter-Zauber wurde behoben, dem die Spieler nicht ausweichen konnten
  • Neue Verbindungen können jetzt wieder normal erstellt werden
  • Die Albtraum-Erfolge für „Meisterplaner“ (Ankh und Gefallene Hölle) werden jetzt im Erfolge-Fenster angezeigt
  • Der Erfolg „Corvophobie (50 Rabenschwärme vertreiben)“ sollte jetzt korrekt aktualisiert werden
  • Der Angriff auf Schild/Barriere eines Bosses oder Mobs erzeugt jetzt Hass wie vorgesehen
  • Bau- und Regionsbosse werden jetzt automatisch an den Spieler / die Gruppe gebunden, der/die sie beschworen hat
  • Mit diesem Update haben wir TXAA wieder aktiviert. The Secret World ist das erste Spiel auf der Welt, das diese neue Kantenglättungstechnologie verwendet! Damit ihr TXAA aktivieren könnt, braucht ihr eine nVidia Kepler (600) GPU (Treiber Version 304.79 oder neuer). Um TXAA zu aktivieren, müsst ihr in den Video-Einstellungen TXAA 2x oder TXAA 4x aktivieren.

Quelle: Funcom


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Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "The Secret World: Patchnotes vom 07.08.2012 – Update 1.1.1 ist online"

Jeah
"Laser verursachen keinen Schaden mehr, wenn sie den Spieler nicht mehr sichtbar treffen"
Zeit wirds das war aber auch Nervig 🙂

Oh ja, ich erinnere mich schmerzlich. 😉

Insgesamt gute Patchnotes. Es geht in großen Schritten voran.