Der Schlafsack ist der Eingang zur Instanz Finsternis

Nach Polaris in Kingsmouth und Inferno in Savage Coast erwartet dich auch in Blue Mountain, dem dritten Gebiet auf Solomon Island, ein weiterer Dungeon: Krieg gegen die Finsternis. In diesem Guide erfährst du, welche Bosse dich erwarten, über welche Fähigkeiten diese verfügen und wie du dich am besten gegen sie behaupten kannst.

Die Quest für die Instanz heißt ebenfalls „Krieg gegen die Finsternis“ und ist beim alten Tom annehmbar (198,628). Der Eingang zum Dungeon ist etwas versteckter, denn hierbei handelt es sich um einen Schlafsack, der beim Lagerfeuer liegt(188,628).

Um den Dungeon erfolgreich zu meistern, solltest du einen guten Mix aus QS5- und QS6-Items mitbringen. Deine Gruppe, mit der du gegen die Bosse antrittst, sollte aus einem Tank, einem Heiler und drei DDs bestehen.

>> Tipp: Eine Übersicht aller Dungeons in The Secret World findest du in unserer TSW-Dungeon-Liste!

Batab Zerschmetterer

Leben: 62.000 – Schwierigkeit: Leicht

TSW Finsternis Guide: Batab Zerschmetterer in Krieg gegen die Finsternis

Der erste Boss der Instanz ist relativ simpel, wenn man zwei einfach Dinge beachtet. Doch bevor du dich um diese zwei Dinge kümmerst, solltest du erst einmal den Boss pullen. Dieser erscheint, nachdem du bis zu den Leichen in der Mitte der Arena gelaufen bist. Vom Norden aus kommen mehrere Adds auf dich zugestürmt, der Boss erscheint links von dir bei den Steinen und dem einzelnen Busch auf der Seite.

  1. Die erste Fähigkeit, die er besitzt, ist eine Flächenschaden-Attacke, die von ihm ausgeht. Erkennbar ist diese an dem roten Kreis und den roten Adern, die sich zum äußeren Ring ausbreiten. Erkennst du den Flächenschaden, solltest du den Kreis so schnell wie möglich verlassen, da er sonst explodiert.
  2. Der Boss opfert immer mal wieder eines seiner Adds, gut erkennbar an den zwei roten Strahlen, die das Add und den Boss verbinden. Hat er das Add geopfert, ist dieses extrem langsam, explodiert aber wenn es in die Nähe eines anderen Spielers gelangt. Generell sollten alle DDs sofort auf die Adds gehen, so dass der Boss niemanden zum opfern hat. Sollte das nicht funktionieren und der Boss dennoch ein Add opfern können, sollten alle Nahkämpfer sich vom Add zurückziehen und die Fernkämpfer müssen übernehmen.

Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "TSW: Krieg gegen die Finsternis – Instanz-Guide"

Ich finde deine Guides sehr toll, sie haben sehr geholfen besonders der Secret Helper, aber ich hätte eine Frage ob du die Guides für den Nightmare Modus machen könntest. Ich bin Tank und habe so meine schwierig keiten da ich vorher DPS gespielt hab. Ich bekomme zwar immer Hilfe aber die Guides hier sind einfach besser 😀

gruß
NotGoOd