Das am Freitag vergangener Woche angekündigte Online-Rollenspiel Trove aus dem Hause Trion Worlds startet schon bald in die Alpha-Phase. Die Anmeldungen zum Test sind erst vor wenigen Tagen gestartet, da kündigen die Macher auch schon an, die erste Welle an Einladungen bereits heute an die registrierten Spieler herausschicken zu wollen.

Wer sich also bereits für die Teilnahme registriert hatte, sollte einen prüfenden Blick in seinen E-Mail-Posteingang werfen und sicherheitshalber auch im Spam-Ordner nachschauen, um nichts zu verpassen.

Die Ankündigung erfolgte via Twitter. Dort wurde auf die Frage eines Followers hin auch bestätigt, dass alle Einladungen zufallsgeneriert an alle angemeldeten Spieler verschickt werden. Jeder hat also die gleichen Chancen, in die Alpha zu kommen.

Trove schlägt in die gleiche Kerbe wie Cube World oder Minecraft und hat optisch einen ähnlichen Klötzchen-Charme wie die beiden Vertreter des Genres zu bieten. Die Entwickler versprechen dynamisch generierte Welten, die mit Quests, Dungeons, Monstern und Geheimnissen gefüllt sind.

Dank einer auf Voxeln basierten Welt kann die komplette Umgebung zerstört und wieder aufgebaut werden. Das Spiel soll zudem mit einem ausgefallenen Handwerk-System aufwarten. Zum konkreten Start der Alpha-Phase ist bisher noch nichts bekannt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News