Bereits im Frühsommer wollen die Entwickler von Haemimont Games und der Publisher Kalypso Media den mittlerweile fünften Teil der Tropico-Reihe veröffentlichen. Um die Fans schon mal auf den geplanten Release einzustimmen haben die Macher einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem wir erstmals erfahren, wie der El Presidente wirklich nach Tropico gelangte.

Ein neues und bisher unveröffentlichtes Filmmaterial enthüllt die wahren Hintergründe dieses historisch bedeutenden Ereignisses aus der Kolonialzeit. Dabei nehmen die Entwickler auch gleich den Film “Fluch der Karibik” gehörig auf die Schippe!

In Tropico 5 darf der Spieler als El Presidente über ein tropisches Inselparadies herrschen, Wirtschaftskrisen und Kriege überstehen und den eigenen Staat aus der frühen Kolonialzeit in eine strahlende Zukunft führen. Jede Epoche vom 19. bis ins 21. Jahrhundert soll dabei laut Entwicklern eigene Herausforderungen und Überraschungen bieten. Von der Aufbau einer Handelsflotte, über die Erforschung neuer Technologien, bis hin zu den Erkundungsmissionen ist alles dabei.

Erstmals in der Geschichte der Spielreihe wird ein Tropico-Titel zudem mit kompetitiven und kooperativen Multiplayer-Modi für bis zu 4 Spieler aufwarten. Den humorvollen Trailer zum Spiel kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Tropico 5 – Cinematic Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche