Schon in wenigen Tagen werden die Hobby-Diktatoren auf dem PC in den Genuss der kommenden Aufbausimulation Tropico 5 kommen. Am vergangenen Donnerstag wurde im Livestream ein einstündiges Developer Walkthrough mit den Kommentaren der Entwickler auf Twitch.tv ausgestrahlt. Nun haben die Macher den kompletten Videomitschnitt dazu veröffentlicht.

In Tropico 5 übernehmen wir erneut als “El Presidente” die Verantwortung für ein tropisches Inselparadies und führen unseren eigenen Staat aus der frühen Kolonialzeit in eine strahlende Zukunft des 21. Jahrhunderts.

Dabei bewältigen wir in jeder Epoche zahlreiche Herausforderungen wie etwa Kriege oder Wirtschaftskrisen, bauen eine Handelsflotte auf, erforschen neue Technologien und können erstmals in einem spannenden Multiplayer-Modus andere Spieler mit Ressourcen unterstützen, oder ihnen den Krieg erklären, um uns auf diese Weise zum Alleinherrscher aufzuschwingen.

Hierzulande wird Tropico 5 bereits am kommenden Freitag, den 23. Mai 2014, für den PC im Handel erscheinen. Für Mac,- SteamOS – und Xbox 360-Spieler beginnt die Herrschaftszeit im Sommer, während die Besitzer der PlayStation 4 sich noch bis Herbst dieses Jahres gedulden müssen.

Den kompletten Developer-Walkthrough zum Spiel kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Tropico 5 Developer Walkthrough


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Tropico 5: Einstündiger Developer-Walkthrough durch die Aufbau-Simulation- Jetzt ansehen!"

Was mir persönlich gefällt sind die Phase in denen man jetzt drin steckt. Also klar Zeitalter gab es vorher auch schon in Tropico, die waren aber eher fest und man ist nicht wirklich voran geschritten.

Das man jetzt wirklich durch die Zeit geht finde ich gut, der 4 Teil war ja meiner Meinung ein gutes Spiel, besonders weil es eigentlich keine Konkurrenz gab. Auch der 5 Teil wird keine haben. SimCity ist schon eine ganze weile draußen und viele Spieler suchen eher nach einer alternative als das sie dort ewig bleiben.

Tropico 5 könnte ihnen das genau bieten.