Triad Wars: Erste Details und Entwickler-Video enthüllt – Jetzt zur Beta anmelden

Mit Triad Wars hat der verantwortliche Entwickler United Front Games sein neues Projekt angekündigt, das wie im Vorfeld bereits vermutet wurde, im Spieluniversum von Sleeping Dogs angesiedelt sein wird. Dabei soll es sich allerdings erstmals um ein exklusiv für den PC entwickeltes Online-Actionspiel handeln.

Viele Dinge aus Sleeping Dogs wurden beibehalten. So werden sich die Spieler erneut in einer komplett offenen Welt einfinden. Zudem wird ein ähnliches Kampf- und Racing-System wie im Original zum Einsatz kommen.

Was es allerdings nicht geben wird, ist eine gradlinige Story, denn darauf wollen die Entwickler möglichst verzichten. Stattdessen wird der Spieler in der Hongkonger Unterwelt sein eigenes kriminelles Imperium aufbauen und mit anderen Spielern um Territorien und wertvolle Ressourcen wetteifern. Dadurch soll jeder Spieler seine ganz eigenen kleinen Geschichten erleben.

Triad Wars soll laut aktuellem Stand im kommenden Jahr auf dem PC das Licht der Welt erblicken. Wer schon mal vor dem offiziellen Release in das Spiel reinschnuppern und die Entwickler mit seinem Feedback unterstützen möchte, kann sich ab sofort auch für die geschlossene Beta anmelden.

Passend zur Beta-Ankündigung haben die Entwickler auch gleich ein neues Entwickler-Video veröffentlicht, in dem die Macher verraten, was die Spieler in Triad Wars erwartet. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!