Travian sucht den besten Spieler

Im Strategie-Browsergame Travian findet 2011 eine große Meisterschaft statt, bei der die weltweit besten Travian-Spieler gegeneinander antreten und am Ende den Besten der Besten küren. Hast du das Zeug dazu, der Travian-Meister zu werden?

Deutsche Travianmeisterschaft

Dann mach mit! Doch du musst dich zunächst qualifizieren. Daher startet am 09.08.2010 die Deutsche Travianmeisterschaft.

Du kannst dich bereits ab heute, 06.08.2010, für die Deutsche Travianmeisterschaft registrieren!

Anmelden kannst du dich, bis 16 Stunden nach Beginn die Artefakte aktiviert werden (es sei denn, das Anmeldelimit wurde schon vorher erreicht).

Die Deutsche Meisterschaft wird auf einem extra dafür eingerichteten Server stattfinden. Dieser läuft mit Version T 3.6 und bietet somit 2x Speed. Die Truppengeschwindigkeit bleibt dabei normal.  Produktion, Ausbildung usw. verdoppeln sich aber.

Gespielt wird 6-7 Monate. Die 1000 besten Spieler jedes Volkes sowie Weltwunder-Besitzer sind dann automatisch für die internationale Endrunde qualifiziert. Jeder, der es geschafft hat, hat schon etwas gewonnen: Eine Medaille mit Spielernamen, Länderkürzel und Endplatzierung aus der Qualifikationsrunde.

Das große Finale

Wenn du es geschafft hast, dich für das Finale zu qualifizieren, geht es für dich voraussichtlich im April 2011 weiter. Dann triffst du auf die Gewinner der Qualifikationsrunden aus anderen Ländern und musst beweisen, dass du der beste Travian-Spieler bist. Gespielt wird in Englisch auf einer .com-Domain. Zu gewinnen gibt es neben Ruhm und Ehre bisher unbekannte Preise.

Du kennst Travian noch nicht?

In Travian bist du Häuptling eines kleinen Dorfes. Doch zunächst musst du dich für ein Volk entscheiden. Zur Wahl stehen Römer, Germanen oder Gallier. Jedes Volk bringt dabei seine ganz individuellen Vor- und Nachteile mit sich. Neben der richtigen Völkerwahl spielt auch der Aufbau-Strategie-Teil eine entscheidende Rolle.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!