Vor fast genau einem Jahr kündigte Bigpoint das Browsergame The Mummy Online an. Danach wurde es allerdings ruhig um das Spiel, das auf der berühmten Filmreihe „Die Mumie“ basiert. Bis jetzt! Bigpoint veröffentlichte heute einen ersten Teaser-Trailer sowie Screenshots und Infos zum Spiel.

The Mummy Online wird derzeit im Bigpoint-Studio in San Francisco in Zusammenarbeit mit Universal Partnerships & Licensing entwickelt, eine Veröffentlichung ist für Herbst 2011 geplant.

Das 3D-Action-Adventure kombiniert laut Bigpoint eine neue Handlung, blitzschnelle Kämpfe und die Erforschung mysteriöser, exotischer Landschaften. Hauptschauplatz ist Armana, gelegen am südlichen Ende des Nils. Bewohnt wird diese Region von Stämmen, die sich der dunklen Magie verschrieben haben und ein wertvolles Artefakt beschützen: Die Steine von Rancor.

Treffen wirst du in diesem Gebiet auf zahlreiche übernatürliche Monster und Millionen andere Gegner, denen du mit den besten Waffen und mächtigen Artefakten das Fürchten lehrst.

Auf der Karte von Armana wird es möglich sein, zwischen verschiedenen PvP-Gebieten hin und her wechseln, darunter Die Oase, Die Gruft und Die Ruinen. Den Teaser-Trailer kannst du dir auf der ab sofort verfügbaren offiziellen Webseite des Spiels anschauen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!