Toys R Us Towers LogoEntwickler und Publisher Ubisoft hat vor Kurzem offiziell die Veröffentlichung seines neuen Social Games bekanntgegeben. Toys’R’Us Towers entstand in Partnerschaft mit dem Spielwaren-Unternehmen Toys’R’Us und ist ab sofort kostenfrei über Facebook verfügbar. Ein neuer Trailer vermittelt erste Eindrücke vom Spiel.

Vom Angestellten zum Chef

In Toys’R’Us Towers können alle Facebook- und Social-Game-Fans ihre Träume als Spielwarenbesitzer verwirklichen. Als Toys’R’Us-Mitarbeiter müssen verschiedene Spielzeug-Abteilungen verwaltet und neue Attraktionen gebaut und gestaltet werden.

Unter anderem ist es möglich, ein 60 Fuß hohes Riesenrad zu errichten, welches dem Original im internationalen Flagship-Store am Times Square nachempfunden wurde. Auch die Gründung einer wissenschaftlichen Entwicklungsabteilung für innovative Spielzeuge ist möglich.

Im Verlauf des Spiels steigen die Spieler durch die gesammelte Erfahrung in den sieben Stufen des Unternehmens auf und erhalten so die Möglichkeit, vom einfachen Store Manager zum CEO des Betriebs aufzusteigen.

Das Spiel wird wöchentliche Events bieten, bei denen sich die Spieler gegenseitig mit Ressourcen unterstützen oder sich miteinander messen können, um den besten Leader zu ermitteln. Toys’R’Us Towers wird über eine Vielzahl unterschiedlicher Konstruktionen und Abteilungen verfügen und den Spielern die Gelegenheit bieten, ihren ganz individuellen Spielwaren-Turm zu errichten.

Facebook und mobile Endgeräte als Plattform

Chris Early, Vice President of Digital Publishing bei Ubisoft, ist über die Zusammenarbeit mit Toys’R’Us begeistert. Man habe ein Spiel veröffentlicht, welches sowohl Social-Gamer als auch Fans der berühmten Spielwarenkette gleichermaßen genießen können.

Auch Michael Scharff, Senior Vice President, New Ventures, Toys’R’Us, Inc. ist über die Zusammenarbeit mit dem Publisher hocherfreut:

Toys’R’Us® Towers™ erweitert unsere Marke in der Social-Gaming-Community. Wir freuen uns mit Ubisoft zusammen zu arbeiten und so unsere Kunden, inklusive unserer mehr als 3,4 Millionen Facebook-Fans erreichen zu können. Begeisterte Toys’R’Us Kunden können in diesen großartigen Spiel nun selbst die aufregende Erfahrung machen ihren eigenen Toy-Store zu errichten, ihn zu managen und darin zu arbeiten.

Toys’R’Us Towers kann ab sofort kostenlos auf Facebook gespielt werden. In den nächsten Monaten soll laut Ubisoft auch eine Version für mobile Endgeräte erscheinen. Der folgende Trailer stellt noch mal die Vorzüge und Features des Spiels vor. Wir wünschen dir viel Spaß beim Anschauen!

Toys'R'Us Towers launch trailer [Europe]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!