Total War Arena - ArtworkDas Entwicklerstudio Creative Assembly kündigte mit Total War: Arena nun einen Multiplayer-Online-Battle-Arena-Ableger im Total War-Universum an. Auf der offiziellen Webseite des Unternehmens haben die Macher erste Details zum kommenden Spiel enthüllt. Mit dem Spin-Off der Spielserie wollen die Entwickler die Tugenden der Total War-Reihe mit dem beliebten MOBA-Spielprinzip verknüpfen.

Allzu viel verraten die Macher über den neuen Free2Play-Ableger noch nicht. Das auf Total War: Arena getaufte Spiel soll die strategischen Elemente der Originalreihe mit den bekannten MOBA-Elementen kombinieren und ein einzigartiges Spielerlebnis bieten.

Im Verlauf des Spiels werden die Spieler auf die größten Feldherren der Weltgeschichte treffen und sich mit ihren Armeen messen müssen. Wie bei anderen MOBA-Spielen liegt auch bei Total War: Arena der Schwerpunkt auf teambasierten Schlachten.

Das war es auch schon mit den ersten Details. Video- oder Bildmaterial gab es bisher leider noch nicht zu sehen, was sich hoffentlich bald ändern wird. Sobald die Entwickler neue Informationen preisgeben, werden wir natürlich darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!