The Blightbogs bei Torchlight 2Wann erscheint Torchlight 2? Auf diese Antwort gibt es nach wie vor keine konkrete Antwort! Gegenüber Joystiq bestätigte Runic Games-Präsident Travis Baldree nun jedoch, dass man nach wie vor versuche, den Diablo 3-Konkurrenten noch im Sommer fertig zu bekommen und zu veröffentlichen.

„Der Sommer endet am am 25. September oder so ähnlich, richtig? Wir versuchen immer noch, es im Sommer fertigzustellen“, so Baldree gegenüber Joystiq. Diese Aussage lässt den Schluss zu, dass zumindest geplant ist, Torchlight 2 noch vor Ende September zu veröffentlichten.

Desweiteren erklärte Baldree, es handele sich bei Torchlight 2 um ein großes Spiel und man müsse nach wie vor noch das eine oder andere aufpolieren. Bereits vor wenigen Tagen ging Baldree in einem Foren-Post auf dieses Thema im Detail ein. In seinem Beitrag erläuterte er ausführlich, dass man nach der Beta zunächst diverse Änderungen am Spiel vorgenommen hätte und sich nun wieder mit dem Aufpolieren beschäftigen würde, was jedoch sehr zeitaufwendig sei.

Wie Baldree gegenüber Joystiq erklärte, sollte dieser Beitrag die Bedenken von Spielern, die Torchlight 2 bereits vorbestellt hätten und nach wie vor auf einen Release-Termin warten, zerstreuen. Es habe in den Foren die Sorge gegeben, dass das Team aufgehört hätte und nun nur noch Däumchen drehen würde. „Es gibt einen Punkt in der Entwicklung, an dem wir sagen werden ‚Okay, wir sind bereit ein Release-Datum bekanntzugeben‘, diesen haben wir jedoch noch nicht erreicht“, so Baldree gegenüber Joystiq weiter.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Torchlight 2: Release für Sommer geplant – Launch spätestens im September?"

Will endlich nen richtiges Hack and Slay Spiel spielen, gibt ja momentan nichts in dem Bereich ;(