Winterliche Landschaft bei Torchlight 2Torchlight 2 wird voraussichtlich im 2. Quartal 2012 erscheinen! Wie Daedalic Entertainment, Publisher des Spiels in Deutschland, heute mitteilte, hat sich Runic Games dazu entschlossen, die Entwicklungsphase zu verlängern, um durch ein intensives Polishing ein eindrucksvolles Spielerlebnis garantieren zu können.

Bezüglich der erneuten Verschiebung des Release-Termins erklärte Max Schaefer, Gründer von Runic Games und Erfinder von Torchlight, das Spiel befinde sich aktuell in der letzten und schwierigsten Phase der Entwicklung, das Warten würde sich aber auf jeden Fall lohnen:

„Torchlight II befindet sich im letzten und schwierigsten Abschnitt der Entwicklung. Die Arbeiten schreiten voran, jedoch sind wir wegen einer ausgedehnten Polishing-Phase noch nicht fertig. Das Warten wird sich auf jeden Fall lohnen: Torchlight II bietet noch mehr Action als der Vorgänger, kooperative und freie Multiplayer-Modi (LAN, Internet) und ausgedehnten Spielspaß in allerhöchster Qualität.“

Im November 2011 wurde das Release-Datum von Torchlight 2 auf das 1. Quartal 2012 verschoben. Der Grund hierfür war laut Runic Games das Feedback aus dem Beta-Test, aufgrund dessen der Entwickler noch an ein paar Dingen schrauben wollte.

In Torchlight 2 kämpfst du dich zusammen mit deinem tierischen Begleiter durch den Kontinent Vilderan, immer auf der Suche nach dem Dieb der Essenz von Ordrak. Im Spiel erwarten dich neben den 4 Klassen Embermage, Engineer, Outlander und Berserker sowie dem Multiplayer-Modus u.a. zahlreiche stimmungsvolle Außengebiete, ein Tag-Nacht-Wechsel und Wettereffekte.

Anzeige

» Torchlight 2 jetzt bei Amazon vorbestellen


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Torchlight 2: Release im 2. Quartal 2012 – Entwicklungsphase verlängert"

Sehr schade freue mich persönlich sehr auf das Spiel aber gut Ding will weile haben

Wie witzig, da haben die großspurig angekündigt die releasen vor Diablo3 und nun sind sie doch später dran 😀