Corrupted Crypt bei Torchlight 2Mitte März kündigte Blizzard den langerwarteten Release-Termin für Diablo 3 an. Auch Torchlight 2 von Runic Games soll im 2. Quartal 2012 erscheinen, ein konkretes Datum steht hier jedoch noch nicht fest. In einem Interview sprach CEO Max Schaefer nun über die Veröffentlichung des Spiels.

Laut Schaefer soll Torchlight 2 idealerweise kurz nach Diablo 3 erscheinen, optimistisch gesehen einen Monat später. Schäfer erklärte jedoch, Runic würde sich nicht hetzen lassen, um Blizzard zu schlagen. Er ist der Meinung, dass es das Beste sei, Torchlight 2 so gut wie möglich zu polieren. Das Spiel solle nicht die „billige“, sondern eine weniger teure Alternative zu Diablo 3 darstellen.

Direkt an die wartenden Fans wandte er sich abschließend mit den folgenden Worten:

Seid geduldig. Die gesamte Entwicklungszeit des Spiels wird etwa zwei Jahre betragen, was nicht unangemessen lang für diese Art von Spiel ist. Wir machen so schnell wir können. Das Warten wird sich lohnen, es wird sich absolut lohnen. Auf lange Sicht werden die Spieler glücklich sein, dass wir uns diese zusätzliche Zeit genommen haben.

Die gesamte Äußerung von Max Schaefer zum Release von Torchlight 2 kannst du bei Joystiq lesen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Torchlight 2: Release idealerweise kurz nach Diablo 3"

Uhh will spielen,aber wie er schon sagte sie sollen sich ruhig Zeit lassen ich meine Blizzard hat 8 Jahre für D3 gebraucht und neues sucht man vergebens was sind da schon zwei Jahre Entwicklungszeit mit hoffentlich guten Ergebnissen 🙂

Release idealerweise: Jetzt!