Kampf in Torchlight 2Dass Torchlight 2 noch dieses Jahr erscheint, war ziemlich unwahrscheinlich. Nun gibt es aber Gewissheit: Das Spiel wird definitiv nicht mehr 2011 erscheinen, sondern soll im 1. Quartal 2012 veröffentlicht werden.

Wie Daedalic Games, der Publisher für Torchlight 2 in Deutschland, jetzt mitteilte, hat sich Entwickler Runic Games aufgrund des letzten Beta-Tests zur Änderung des
Release-Datums entschieden. Dank des Feedbacks wolle man unbedingt noch an ein paar Sachen schrauben, bevor das Spiel erscheint. Dadurch verschiebe sich der Release auf das 1. Quartal 2012.

Somit tritt Torchlight 2 in unmittelbaren Konkurrenzkampf zu Blizzards Diablo 3, das auch im ersten Quartal 2012 erscheinen soll. Im Unterschied zu Diablo 3 wird Torchlight 2 nur knapp 20 Euro kosten und Mods unterstützen. Zudem wird es bei Torchlight 2 kein Auktionshaus geben, in dem man für Echtgeld Items kaufen kann.

Anzeige

» Torchlight 2 jetzt bei Amazon vorbestellen


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!