Die Corrupted Crypt von Torchlight 2Wie Runic Games vor einigen Tagen bekanntgab, verschiebt sich das Release von Torchlight 2 auf das 2. Quartal 2012. Im Zuge der Neugestaltung der offiziellen Webseite veröffentlichte das Team in der vergangenen Woche jedoch zahlreiche neue Screenshots, die die Wartezeit verkürzen und einen Eindruck vom Spiel liefern.

Wann genau Torchlight 2 im 2. Quartal 2012 erscheinen wird, steht aktuell noch nicht fest. Laut Runic-Gründer Max Schaefer befindet sich das Spiel aktuell in der letzten und schwierigsten Phase, in der gründlich poliert wird. Das Warten soll sich aber auf jeden Fall lohnen! Und so sieht Torchlight 2 aus:

Screenshots von Torchlight 2


Vor Jahren retteten die Helden von Torchlight die Welt vor Ordrak, doch nun wurde die Essenz seiner Macht gestohlen und verwendet, um das Gleichgewicht der 6 Elemente zu stören. Nachdem du Zeuge der Zerstörung wurdest, die dieses Artefakt anrichten kann, begibst du dich auf die Suche nach dem Dieb und versuchst, die Katastrophe zu verhindern!

Zur Wahl stehen werden dir in Torchlight 2 vier Klassen: Outlander, Embermage, Berserker und Engineer. Hast du dich für eine Klasse entschieden, kannst du dich auf die Jagd nach dem Dieb quer durch Vilderan machen. Begleitet wirst du dabei von deinem treuen Haustier, das dir u.a. eine Menge Laufwege abnimmt. Unterstützung erhältst du im Kampf gegen das Böse jedoch nicht nur von deinem Begleiter, sondern auch von einem umfangreichen magischen Waffenarsenal, das jedem Gegner das Fürchten lehrt.

Für Abwechslung sorgen im Spiel u.a. die stimmungsvollen Außengebiete, der Tag-und-Nacht-Wechsel sowie das Wettersystem. Torchlight 2 wird zudem einen Multiplayer-Modus bieten, der es dir ermöglicht, zusammen mit deinen Freunden via LAN oder Internet zu spielen. Mit dem Matchmaking-System, das Torchlight 2 bietet, kannst du schnell und einfach Freunde finden, neue Spiele starten und bereits existierenden beitreten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!