Torchlight 2: Max SchaeferAm vergangenen Donnerstag gab Entwickler Runic Games bekannt, dass das Release von Torchlight 2 auf das 2. Quartal 2012 verschoben wird. In einer Dev Minute gab Runic-Gründer Max Schaefer nun noch einmal persönlich einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge.

Wie bereits in der Ankündigung des neuen Release-Zeitraums betonte Schaefer auch im Video noch einmal, dass sich Torchlight 2 aktuell in der Polishing-Phase befinde, in der der gesamte Content auf Hochglanz poliert und sichergestellt wird, dass alles so ist wie das Team es sich vorstellt. Mehrfach betonte Schaefer dabei, dass sich das Warten für die Spieler auf jeden Fall lohnen werde.

Auch auf das Thema Beta kam Schaefer in der Dev Minute zu sprechen. Die Beta-Phase soll schon sehr bald stattfinden und wird laut Schaefer klein und schnell sein. Sie soll jedoch alle Verbesserungen zeigen, die das Team vorgenommen hat, und beweisen, dass das Spiel das Warten wert ist.

Das gesamte Update von Schaefer siehst du im Dev-Video:


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!