Wellspring Treasury bei Torchlight 2

Wie Daedalic Entertainment und EuroVideo Bildprogramm nun bekanntgaben, ist die erste Auflage der deutschen Box-Version des erfolgreichen Hack & Slay-Spiels Torchlight 2 bereits jetzt, noch vor Erscheinen am 30. Oktober 2012, ausverkauft. Die Nachproduktion läuft jedoch schon auf vollen Touren.

Der Geschäftsführer von Daedalic Entertainment, Carsten Fichtelmann, und der Director Games bei EuroVideo Bildprogramm, Jan Binsmaier, zeigen sich sehr erfreut von dem überragenden Erfolg des Titels.

„Alle bestellten Mengen wurden bereits an den Handel frühzeitig ausgeliefert. Die tollen Testergebnisse der Fachpresse und die große Kundennachfrage haben aber offenbar dafür gesorgt, dass wir darüber hinaus weitere große Nachbestellungen erhalten haben und derzeit nicht ausliefern können. Die Nachproduktion wurde natürlich bereits gestartet und wir sind optimistisch, weitere Ware noch innerhalb der nächsten Woche ausliefern zu können“, so Binsmaier.

Die lokalisierte Box-Version von Torchlight 2 wird am 30. Oktober 2012 in deutscher Sprache im Handel erscheinen und kommt ohne Valves Verkaufsplattform Steam aus.

Was ist Torchlight 2?

In Torchlight 2 begleitet der Spieler seinen Helden durch den vom Bösen befallenen Kontinent Vilderan und kämpft sich mit Hilfe seines tierischen Begleiters und einem umfangreichen magischen Waffenarsenal durch die zahlreichen Gegner-Horden, um die gestohlene Essenz von Ordrak wieder zu beschaffen.

Das Spiel besticht durch stimmungsvolle Außengebiete, die mit Tag-und-Nacht-Wechsel samt Wettereffekten aufwarten und bietet neben einem interessanten Multiplayer-Modus mit Embermage, Ingenieur, Outlander und Berserker vier ausgefallene Klassen zur Auswahl. Zahlreiche Features wie spannende Missionen, seltenen Rüstungs- und Waffensets sowie herausfordernde Bosskämpfe runden das Spielerlebnis ab.

Gehörst du zu den Neueinsteigern von Torchlight 2, dann möchten wir dir unsere 10 Tipps für Einsteiger ans Herz legen! Schaue unbedingt auch in unsere Klassenvorstellungen des Berserkers und des Ingenieurs rein und verpasse nicht das interessante Interview mit den beiden Torchlight 2-Entwicklern Max Schäfer und Kyle Cornelius zu den Modding-Tools sowie das spannende Interview zu den PVP-Inhalten des Spiels.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!