Ausschnitt aus der Infografik Torchlight vs Torchlight 2Nach wie vor steht nicht fest, wann Torchlight 2 offiziell erscheinen wird. Eins ist jedoch sicher: Das Hack’n’Slay-Game wird deutlich umfangreicher ausfallen als sein Vorgängertitel Torchlight. In einer Infografik stellte Entwickler Runic Games die beiden Spiele und ihre Inhalte nun gegenüber.

Nachdem sich Runic Games-Präsident Travis Baldree bereits vor einigen Tagen ausführlich dazu äußerte, woran bei Torchlight 2 derzeit gearbeitet werde, verriet er in einem Blog-Post am vergangenen Freitag, mit was er und die anderen Entwickler in der vergangenen Woche beschäftigt war: In erster Linie wurde das Spiel weiter fleißig aufpoliert.

Zudem ging Baldree in seinem Post ausführlich auf die Größenunterschiede zwischen Torchlight und Torchlight 2 ein. So wird Torchlight 2 u.a. 529% mehr Gebiete besitzen, 261% mehr Monster-Modelle bieten und 313% mehr Musik-Titel beinhalten. Weitere Statistiken findest du in der ebenfalls veröffentlichten Infografik am Ende dieses Artikels!

Torchlight 2 fällt bezüglich der Inhalte also deutlich umfangreicher als Torchlight aus. Eine Sache ist jedoch trotzdem gleichgeblieben: Der Preis. Wie der Vorgängertitel wird auch Torchlight 2 wieder für rund 20 $ erhältlich sein. Einen offiziellen Release-Termin hat Runic bisher noch nicht genannt, gegenüber Joystiq erklärte Baldree jedoch kürzlich, man plane nach wie vor, das Spiel noch im Sommer zu veröffentlichen.

» Torchlight 2 jetzt bei Amazon vorbestellen

Torchlight vs Torchlight 2 - Infografik


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Torchlight 2: 44 Gebiete, 27 Bosse und mehr – Das bietet Torchlight 2"

Die Liste mag ich 😀