Fans der Tony Hawk’s Pro Skater-Spielreihe dürfen sich schon bald über Nachschub freuen. Das hat Hawk persönlich im Rahmen seiner Demolition Radio-Show auf SiriusXM verraten. Auch der Entwickler und Publisher Activision hat die Arbeiten an einem neuen Tony-Hawk-Titel bestätigt. Bisher ist allerdings unklar, welches Studio mit der Aufgabe betraut wurde.

“Wir arbeiten an einem Spiel, es ist ziemlich cool”, sagte Hawk während seiner Demolition Radio-Show. Auf die Anfrage des Online-Portals IGN wurde die Entwicklung seitens Activision bestätigt. “Activision kann bestätigen, dass sie an etwas mit Tony Hawk arbeiten, mehr Infos folgen in Kürze”, so der Sprecher des Unternehmens.

Welches Studio sich der Entwicklung des kommenden Ablegers angenommen hat, wurde bisher leider noch nicht verraten. Der bisher letzte Titel der Spielreihe hieß Tony Hawk’s Pro Skater HD und stammte von der Entwicklerschmiede Robomodo. Das Spiel erschien im Juli 2012 zunächst einmal für die Xbox Live Arcade und wurde ab August 2012 auch im PlayStation Network angeboten. Ein Monat später folgte die Umsetzung für den PC.

Bild- oder Videomaterial zu der Fortsetzung wurde bisher noch nicht veröffentlicht. Sobald die Macher etwas Konkretes zum Spiel präsentieren, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News