Tomb Raider Survival GuideIn wenigen Tagen ist es soweit: Am 05.03.2013 erscheint das Action-Adventure Tomb Raider, das die Anfänge der jungen Lara Croft thematisiert und den Spielern all jene Ereignisse erleben lässt, durch die Lara erst zu der berühmten Archäologin wurde, die wir heute kennen. Wir haben die wichtigsten Videos zum Spiel in diesem Artikel für dich noch einmal zusammengefasst.

Cinematic, Sound und Making Of

Obwohl bereits Ende 2010 angekündigt, wurde das erste Videomaterial zum Spiel erst acht Monate später, rund fünf Tage vor der E3 2011 präsentiert. Der Cinematic-Trailer “Turning Point” zeigte, was unmittelbar vor dem Spielbeginn geschah und wie die noch unerfahrene Lara Croft auf einer abgelegenen Insel nahe der Küste Japans landet. Der Trailer wurde damals zunächst nur auf Englisch gezeigt. Im Januar diesen Jahres erschien dann auch die deutsche Version:

TOMB RAIDER: "Turning Point" [Deutsche Version]

Das “Turning Point”-Making-Of-Video gewährt uns einen Einblick in die Entstehung des aufwendigen Cinematic-Trailers. Virtual Works, ein Studio von Square Enix, das sich auf die Produktion von CGI-Videos spezialisiert hat, wurde mit der Arbeit an dem Trailer beauftragt. Chief Creative Director Takeshi Nozue, General Manager Kazuyuki Ikumori und einige andere Entwickler beleuchten den kreativen Prozess hinter “Turning Point”.

TOMB RAIDER: Making-of "Turning Point" [Dokumentation]

Die junge Lara Croft wird in der deutschen Version von Schauspielerin Nora Tschirner gesprochen. Im folgenden Video spricht Nora über die Aufnahmearbeiten und ihren ganz persönlichen Eindruck vom Spiel:

TOMB RAIDER: Nora Tschirner spricht Lara Croft [Dokumentation]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche