Tomb Raider - Die Stealth-PassagenZum ersten Mal in der Geschichte der Spielserie wird es im kommenden Tomb Raider einen Mehrspieler-Modus geben. Wir haben bereits ausführlich über die Features und Möglichkeiten, die die Spieler im neuen Modus erwarten, berichtet. In einem brandneuen Video geht Game Director Daniel Bisson noch einmal auf einzelne Aspekte des Mehrspieler-Parts ein.

Fallen und Stürme im Mehrspieler-Modus

So finden sich diverse interaktive Möglichkeiten innerhalb der Karte. Beispielsweise kann ein Spieler während eines Gefechts einen Sturm herbeirufen, so dass der gegnerischen Mannschaft für einige Sekunden die Sicht genommen wird, während das eigene Team sie als Hitzesilhouetten wahrnimmt. Auch können Spieler Fallen aufstellen, um ihre Verfolger abzuschütteln oder bewegungsunfähig zu machen.

Lara ist dabei!

Lange Zeit war es ungewiss, ob Lara selbst im Mehrspieler-Modus verfügbar sein wird. Dies wird mit dem folgenden Video geklärt. Lara ist dabei, muss jedoch vorher erst freigeschaltet werden. Wie Game Director Daniel Bisson erklärte, hat man lange überlegt, ob man einen so legendären Charakter wie Lara Croft in einen Mehrspieler-Modus integriert.

Letztendlich haben sich die Macher aber dafür entschieden, allerdings wird es nicht leicht sein, sie zu bekommen. Um Lara freizuschalten, muss der Spieler erst Stufe 60 im Mehrspieler-Modus erreichen und anschließend noch 10.000 Punkte investieren.

Erst neulich hat Square Enix Global Brand Director Karl Stewart den Spielern via Twitter versichert, dass keine Pläne für einen Online-Pass bestehen. Käufer der gebrauchten Version müssen also keine zusätzlichen Gebühren zahlen, um Zugriff auf den Mehrspieler-Modus zu erhalten. Eine Demo vor dem Release des Spiels ist laut Stewart nicht geplant, da die Entwickler den Fans keine Teile der Geschichte spoliern möchten.

In der deutschen Version wird Nora Tschirner die Stimme von Lara Croft sein. Tomb Raider wird am 5. März 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Video!

Tomb Raider New Multiplayer Gameplay


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche