Tomb Raider - MehrspielermodusDer Release des Action-Abenteuers Tomb Raider ist nicht mehr weit entfernt. In den letzten Tagen der Produktion versuchen die Entwickler noch rasch, die letzten Fehler und Ungereimtheiten aus dem Spiel zu entfernen. Wie spannend die letzten Stunden vor dem Abgabetermin für das Entwicklerteam sind, bekommen wir in der nun veröffentlichten fünften Episode von “The Final Hours of Tomb Raider“ zu sehen.

Die letzten Tage der Produktion

Bereits am 5. März 2013 werden wir mit Lara auf einer geheimnisvollen Insel nahe der Küste Japans landen und uns Laras erstem großen Abenteuer stellen. Und während wir uns als Spieler schon auf den Veröffentlichungstermin freuen, werkeln die Entwickler noch eifrig an den letzten Zeilen des Codes herum und versuchen, das Spiel so fehlerfrei wie möglich zu bekommen. Da wird auch schon mal die Arbeit von zwölf Tagen in einem Zeitraum von viereinhalb Tagen fertiggestellt.

Der US-amerikanische Schauspieler, Synchronsprecher und Moderator Zachary Levi nimmt uns im fünften Teil der Video-Reihe “The Final Hours of Tomb Raider“ mit auf einen Rundgang durch die Räume des Entwicklungsstudios Crystal Dynamics und spricht mit den einzelnen Entwicklern über die technischen Herausforderungen und den Abgabe-Terminstress in den letzten Tagen der Produktion eines Videospiels.

Neuer Titel bereits in der Mache

Um die Fehlersuche im Spiel auszuweiten und schon mal vorab ein paar Meinungen zur Atmosphäre und anderen Details des Spiels zu erhalten, haben die Macher an die 80 Fans in die heiligen Hallen von Crystal Dynamics geladen.

Während der Spielsessions war ein Bereich des Studios durch dunkle Vorhänge abgedeckt. Dort entsteht bereits ein neuer, noch unbekannter Titel, von dem bisher nur wenige Studiobesucher wissen. Ob es sich dabei um den von vielen Fans erhofften Remake der Legacy of Kain-Reihe handelt?

Die sechste und letzte Episode von “The Final Hours of Tomb Raider“ soll bereits in den nächsten Tagen folgen. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Video!

TOMB RAIDER: "The Final Hours" – Episode 5 [Web-Dokumentation]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche