Nachdem der Square Enix Vice President of Marketing, Karl Stewart, die Erwartungen der Fans auf das erste Videomaterial zu Tomb Raider 2 mit einem Tweet geschürt hat, könnte es sein, dass wir heute Abend doch nur eine offizielle Ankündigung zu der bereits im Vorfeld durchgesickerten “Definitive Edition” des ersten Teils zu Gesicht bekommen werden.

Wenige Stunden vor dem Start der diesjährigen Video Game Awards ging die offizielle Werbeanzeige für Tomb Raider: Definitive Edition online, die schon mal ein paar Informationen zu der neuen Fassung enthüllt. Demnach wird die “Definitive Edition” nur für die beiden Next Generation-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Eine PC-Version wurde leider nicht erwähnt.

Die Veröffentlichung der Next-Gen-Version ist für den 28. Januar des kommenden Jahres angesetzt. Dass wir heute Abend ein paar Eindrücke davon zu sehen bekommen, ist somit so gut wie sicher. Ob uns Square Enix und Eidos Montréal doch noch zusätzlich mit dem ersten Material zu dem zweiten Abenteuer von Lara beglücken, bleibt abzuwarten.

Die Video Game Awards 2013 finden heute in Los Angeles statt. Die Veranstaltung kannst du hierzulande ab 00:00 Uhr via Steam und Twitch.TV verfolgen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche