Tomb Raider Auf dem Weg zum FunkturmAm 5. März 2013 sind zahlreiche Fans auf der geheimnisvollen Insel vor der Küste Japans gestrandet, um die ersten Gehversuche der frischgebackenen Archäologin Lara Croft zu erleben. Wie Global Brand Director Karl Stewart vor Kurzem nun erfreut via Twitter mitteilte, war der Start von Tomb Raider ein voller Erfolg!

Allein in den ersten 48 Stunden konnte das Spiel mehr als eine Million Spieler vorweisen, heißt es im Twitter-Account des Entwicklers. Allerdings geht aus der Nachricht nicht explizit hervor, ob damit die Anzahl der tatsächlich verkauften Exemplare oder doch Spieler gemeint sind, die während dem Spielen online waren, sodass Crystal Dynamics sie erfassen konnte.

Das neue Tomb Raider scheint gut bei den neuen und alten Fans anzukommen. Sollte der Titel auch finanziell für Square Enix erfolgreich sein, dürfte einem zweiten Teil nichts mehr im Wege stehen.

Die Wartezeit auf den Nachfolger dürfte dabei mindestens genau so spannend sein wie beim ersten Remake, da hier die Frage im Raum steht, wohin die Reise von Lara Croft nach den Ereignissen auf der Insel als nächstes gehen wird.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche