Tolle Halloween-KostümeAm 31.10.2011 ist Halloween, ein wichtiges Ereignis in den USA, das auch bei uns immer mehr an Beliebtheit gewinnt. In einigen Online Games hat sich das schaurige Event bereits angekündigt, wie z.B. im Facebook-Spiel The Sims Social. Doch was ist Halloween eigentlich genau und welche Kostüme eignen sich dafür?

Tolle Halloween-Kostüme

An Halloween geht es gruselig zu und daher sind auch die meisten Halloween-Kostüme schaurig anzusehen und in der Regel aus dem Reich der Fantasie: Feen, Hexen, Magier, Geister, Skelette, Zombies und Vampire sind typische Halloween-Kostüme.

Wenn du keine Zeit oder Lust hast, dir dein Kostüm selbst zusammenzustellen, gibt es eine große Auswahl an fertigen Kostümen, die du nur noch anziehen musst. Eine kleine Auswahl an Kostümen habe ich hier zusammengestellt:

Gutschein: Mit dem Code „67c9a33e4aa4“ erhältst du bei einer Bestellung im Karneval-Megastore 5% Rabatt (gültig bis zum 28.10.2011).

Spinnennetz-Hexe (Damen)

Spinnennetz-Hexe - Halloween-KostümKlassisch und eher dezent ist dieses schwarz-silberne Kostüm, in dem du zu einer Spinnennetz-Hexe wirst. Mit dabei ist der spitze, typische Hexenhut, der dem Outfit das i-Tüpfelchen aufsetzt.

» Gefunden bei Karneval-Megastore

Werwolf (Herren)

Halloween-Kostüm WerwolfNicht nur in hellen Vollmond-Nächten ist dieses Werwolf-Kostüm der absolute Hingucker. Komplett mit Maske, Werwolk-Klauen und zerissenem Hemd ist das ein Kostüm der besonderen Art.

» Gefunden bei Karneval-Megastore

Spinnenjunge (Kinder)

Halloween-Kostüm "Spinnenjunge"Ein außergewöhnliches Halloween-Kostüm für Kinder ist der Spinnenjunge. Die Spinnenbein sind bereits am Kostüm festgenäht, es kann also nichts verrutschen! Damit kein Beinchaos entsteht, sind es allerdings nur 6 statt 8 Beinen, wie sie für Spinnen typisch sind.

» Gefunden bei Karneval-Megastore

Ghostly Spirit (Damen)

Halloween-Kostüm "Ghostly Spirit"

Elegant und mysteriös wirkt dieses Kostüm, das den Namen Ghostly Spirit trägt. Als mystischer Geist bist du garantiert der Hingucker auf jeder Halloween-Party. Nur mit Rotwein und Co. sollte man etwas vorsichtig sein. 😉

» Gefunden bei Karneval-Megastore

Moorleiche (Herren)

Halloween-Kostüm MoorleicheGruselig, halb verwest und direkt aus dem Moor! Diese Moorleiche, ein Kostüm für Herren, zieht garantiert alle Blicke auf sich. Durch seine extravagante Optik unterscheidet sich dieses Kostüm eindeutig von den häufig anzutreffenden Hexen, Magiern und Vampiren.

» Gefunden bei Karneval-Megastore

Kürbis-Kostüm (Damen)

Halloween-Kostüm Kürbis
Wer sagt denn, dass es immer gruselig sein muss. Untrennbar mit Halloween verbunden ist der orangene Kürbis, den es auch als fesches Kostüm gibt! Ein farbenfrohes Outfit, das bestimmt die Blicke auf sich zieht.

» Gefunden bei Karneval-Megastore

Hexe (Kinder)

Halloween-Kostüm "Hexe"Ein Hexen-Kostüm für Kinder in den typischen Halloween-Farben Schwarz und Orange inkl. spitzem Hexenhut. Natürlich ist das Kostüm nicht nur für Halloween geeignet, sondern auch bei jeder Karnevals-Veranstaltung tragbar.

» Gefunden bei Karneval-Megastore

Dracula (Herren)

Halloween-Kostüm: Übergewichtiger DraculaVampire sind immer gertenschlank? Dieses Kostüm beweist das Gegenteil, denn hier hat Dracula ordentlich an Bauchumfang zugelegt. Eine außergewöhnliche Variante des normalen Vampir-Kostüms und garantiert ein Hingucker.

» Gefunden bei Karneval-Megastore

Mumie (Damen)

Halloween-Kostüm "Mumie"Ein schönes Mumien-Kostüm für Frauen, das garantiert Blicke auf sich zieht! Mit dabei sind sowohl das Kopfteil als auch Oberteil und Rock. Ist nur die Frage, ob es Ende Oktober nicht schon fast zu kühl für ein bauchfreies Kostüm ist… 😉

» Gefunden bei Karneval-Megastore

Gesichtsloser (Herren)

Halloween-Kostüm "Gesichtsloser"Hierbei handelt es sich tatsächlich um ein Kostüm und nicht etwa um eine Zeichnung, wie es im ersten Moment vielleicht aussieht. Besonders gruselig wirkt dieses Kostüm durch die Tatsache, dass das Gesicht nicht sichtbar ist, da es durch eine Gesichtsmaske verdeckt wird.

» Gefunden bei Karneval-Megastore

Was ist Halloween?

Der Name Halloween leitet sich vom englischen All Hallows‘ Eve (Vorabend von Allerheiligen). Ursprünglich bezeichnet wurden damit Bräuche am Vorabend von Allerheiligen, die vor allem in Irland gefeiert wurden und die irische Einwanderer im 19. Jahrhundert in die USA „importierten“.

Heute ist Halloween in den USA ein beliebter und bedeutender Festtag, bei dem sich die Kinder verkleiden, von Haus zu Haus ziehen und mit dem Spruch „Süßes sonst gibts Saures“ um Süßigkeiten bitten. Und auch Erwachsene schmeißen sich in Kostüme und feiern große Halloween-Parties.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News