In Amerika ist Titanfall heute schon erschienen und viele Europäer schauen neidisch über den Atlantik, da sie noch bis Donnerstag um 0 Uhr warten müssen. Doch wir haben für dich die Lösung, wie du Titanfall jetzt schon Spielen kannst – und das ohne irgendetwas am Spiel oder Origin ändern zu müssen!

Wir gehen davon aus, dass du das Spiel schon bei Origin heruntergeladen und installiert hast. Hast du das getan, folge dieser Anleitung:

  1. Folge diesem Link und lade das VPN Programm herunter (der oberste Link!). Dieses Programm ist Open Source und macht nichts weiter als dem Internet glauben zu machen, dass du in einem anderen Land sitzt.
  2. Installiere das Programm und starte es.
  3. Im Programm angekommen doppelklicke auf VPN Gate Public VPN Relay Servers. Suche dir dort einen USA-Server oder Südkorea Server aus (ich nahm einen Südkorea-Server). In beiden Ländern ist das Spiel bereits erschienen.
  4. Warte kurz, bis er sich dahin verbunden hat. Es kann sein, dass kurz dein Internet weg ist. Dies dürfte aber nicht länger als eine Minute dauern, bei mir passierte zum Beispiel gar nichts!
  5. Zwei Dinge können nun passieren: Entweder hat sich Origin automatisch auf eine andere Region umgestellt oder du musst Origin kurz neu starten.
  6. Starte nun Titanfall. Du wirst merken, dass der Spielbutton nicht mehr ausgegraut ist.
  7. Bist du im Spiel, verbinde dich kurz mit dem Online-Modus und beende dann das Spiel (mit einen 400 Ping willst du nicht spielen^^).
  8. Gehe in das VPN-Programm und unterbreche die Verbindung zum Server. Danach kannst du das Programm von deiner Festplatte schmeißen.
  9. Gehst du nun wieder in Origin, kannst du weiterhin Titanfall spielen, da das Spiel nun freigeschalten ist. Der Vorteil: Er verbindet sich jetzt immer zu den europäischen Servern und du kannst problemlos spielen.

Der ganze Aufwand hat mich nicht länger als 5 Minuten gekostet und da du auch nichts am Spiel geändert hast, musst du dir auch keine Sorgen machen, dass du gebannt wird oder sich irgendwelche Viren eingeschlichen haben. Auch das VPN-Programm ist vollkommen legal.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Titanfall: Schon vor dem Release in Europa spielen – So funktioniert’s"

Hammer hat alles geklappt! Danke dir =)

Funktioniert bei mir nicht. Bin zwar nun im US-Store drin, habe mir das Spiel jedoch vorab von MMOGA gekauft und über Origin heruntergeladen. Der Spielen-Button ist nach wie vor ausgegraut.

Jeah danke, hat sich ja meine Frage erledigt!

funktioniert nicht, sobald das programm vom rechner ist, ist es vorbei mit dem spielen!

Bei mir geht's leider auch nur mit dem Tool… Schad aber nun ja… warten wir halt noch nen tag :/

Hier am besten mal den Korea Server nutzen falls das mit dem USA Trick nicht funktioniert.

Bei mir funktioniert es auch weiterhin ohne Programm, sollte es bei einigen Leuten dennoch am VPN liegen, denn dann einfach drauf lassen. Oder die restlichen Vierstunden noch warten.

Das ist momentan leider das einzige was ich jetzt so an Tipps geben kann.