Der Entwickler und Publisher Electronic Arts hat in einem neuen Eintrag auf seiner Online-Plattform Origin ein kostenloses Spiel-Wochenende für den Multiplayer-Shooter Titanfall angekündigt. Das Spiel soll bereits im Laufe dieses Tages frei über Origin verfügbar werden. Wer also bisher keine Gelegenheit hatte, den Titel auszuprobieren, sollte diese Möglichkeit nutzen.

Erst kürzlich beklagte sich der verantwortliche Entwickler Respawn Entertainment über das mangelnde Interesse der PC-Fans. Während der Start des Titels im März dieses Jahres sowohl auf der Xbox One als auch auf dem PC sehr vielversprechend verlief, haben die PC-Spieler offenbar bereits drei Monate später keine Lust mehr, sich in den Grenzlanden einzuloggen.

Das kostenlose Spiel-Wochenende soll also vermutlich vor allem dazu dienen, neue Spieler anzusprechen. Noch am heutigen Freitag soll der Download für Titanfall kostenlos auf Origins verfügbar werden. Sobald man den Titel startet, läuft ein Countdown, der insgesamt 48 Stunden andauert – unabhängig davon, ob man spielt oder nicht. In dieser Zeit bleibt der Multiplayer-Shooter frei zugänglich.

Wann man den Countdown startet, liegt also beim Spieler. Die auf “Origin Game Time” getaufte Aktion soll auch bei anderen Titeln Verwendung finden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Titanfall: PC-Version dieses Wochenende kostenlos spielbar!"

Das Spiel an sich, wäre ja mal ein Testwochenende wert, aber Origins? Nein, nicht mal, wenn sie mit Geld geben würden. Sollen sich mit Uplay in ein Boot setzen und gegen nen Eisberg fahren.