Die Closed Beta zu dem Multiplayer-Shooter Titanfall ist zwar erst am vergangenen Freitag gestartet, sonderlich lange dauerte der exklusive Test allerdings nicht. Bereits am heutigen Sonntag haben sich die Macher dafür entschieden, die offene Beta-Phase einzuläuten und auch die restlichen Spieler ins Spiel zu lassen. Ein Beta Key ist demnach nicht mehr nötig.

Für alle Titanfall-Fans, die den begehrten Beta-Key am Freitag nicht erhalten haben, ist es eine erfreuliche Nachricht. Einen Haken gibt es allerdings doch: Die Open Beta ist nur auf der Xbox One aktiv. Für die PC-Spieler soll die offene Beta-Phase jedoch ebenfalls bald beginnen.

Noch im Verlauf des heutigen Tages wird der Client als Download auf Xbox Live verfügbar sein und kann in der Demo-Sektion heruntergeladen werden. Wer also eine Xbox One besitzt und den Sonntag auf dem Schlachtfeld von Titanfall verbringen möchte, sollte den Game Store im Auge behalten.

Wie Microsofts Director of Programming für Xbox Live, Larry “Major Nelson” Hryb via Nachrichtendienst Twitter erklärte, wird der Download nicht bei allen Spielern gleichzeitig auftauchen. Bei manchen Spielern wird der Client also bereits verfügbar sein.

Titanfall wird hierzulande am 13. März 2014 für PC und Xbox One erscheinen. Der Release der Xbox 360-Version ist auf den 28. März 2014 datiert.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche