Die Arbeiten an Titanfall schreiten munter voran. Ab dem 13. März des kommenden Jahres wird der Titel hierzulande verfügbar sein und zahlreiche Fans in spannende Multiplayer-Gefechte um die Vorherrschaft im Grenzland verwickeln. Derzeit haben die Macher laut einem aktuellen Tweet aber noch mit einigen Problemen im Bereich Performance zu kämpfen.

Dass Titanfall auf den beiden Konsolen Xbox One und Xbox 360 gewissen Limitierungen unterliegen wird, ist bereits seit längerer Zeit bekannt. So wird die Xbox One-Fassung etwa keine 1080p-Auflösung bieten können. Stattdessen müssen die Spieler sich aus Performance-Gründen mit lediglich 720p zufrieden geben.

Die Performance ist auch das Thema eines aktuellen Tweets, den der Insider Ahsan Rasheed vor Kurzem mit seinen Followern geteilt hat. Demzufolge hat das verantwortliche Entwicklerstudio Respawn Entertainment aktuell noch mit Performance-Einbußen zu kämpfen, an denen derzeit noch gearbeitet wird.

“Oh und noch ein witziger Fakt über Titanfall. Die Performance ist nicht ganz auf der Höhe bei 720p. Warten wir die Januar-Treiber-Updates ab”, schrieb Rasheed, der in der Vergangenheit stets zutreffende Informationen an seine Follower lieferte.

Aufgrund der erwähnten Auflösung darf man davon ausgehen, dass hier die Konsolen-Umsetzungen gemeint sind. Wie es um die PC-Umsetzung bestellt ist, hat er zwar nicht verraten, man kann aber damit rechnen, dass hier in der finalen Fassung alle gängigen Standards, wie 1080p oder 60 Frames und sogar eine 4k-Unterstützung geboten werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Titanfall: Konsolen-Versionen hadern noch mit der Performance bei 720p"

Hieß es nicht immer, die Xbox One werde irgendwann Spiele in 4k abspielen? Pustekuchen! Aber solange die Leute an die magische Wundercloud glauben, kann man ja alles versprechen. Dass man die bestmögliche und dauerhafte Internetverbindung dafür braucht, daran denkt kaum jemand.

Langsam glaube ich, der Name Xbox 720 wäre doch passender gewesen.

Sorry Leute, aber hier sogenannte "Insider" zu erwähnen ist doch Bullshit.
Der Typ ist in keinster Weise in die Entwicklung von Titanfall involviert.
Und aus dem tweet kann man wirklich absolut nichts ableiten – könnte sich genauso gut um die 360er performance handeln.
Ich kenne da auch einen Insider;) – und der sagt, das game läuft in 1080p (wie übrigens so ziemlich jedes Multiplattform seit dem letzten Treiberupdate)
An alle hater: es gibt kein,aber auch wirklich kein einziges game, dass nach dem finalen Treiberupdate erschienen ist, bzw. sich in der Entwicklung befindet, dass auf der XBox One nicht mindestens genauso gut läuft (Auflösung/Framerate) wie auf der PS4 – wie lange sich diese ganzen Vorurteile wohl noch halten werden….???
Fakt ist, dass die CPU der One höher getaktet ist und mehr ops schafft. Fakt ist, dass die One diverse Zusatzchips hat, um die GPU/CPU zu entlasten (15! Stück) und Sony dies nicht hat, weshalb von den 18 CUs der PS4, 4CUs für andere Aufgaben verplant sind (ist übrigens sogar die Aussage von Sony selbst) – auch die GPU der One ist höher getaktet und die Architektur lässt solche Vergleiche (18 zu 12 = 50% Mehrleistung) garnicht zu – fragt da mal jemanden, der sich damit auskennt – aber wie dem auch sei : Fakt bleibt : KEIN Multiplattformtitel, der nach dem finalen Treiberupdate erscheint oder erschienen ist, läuft auf der PS4 besser(z.B.NBA,NfS). Beide Konsolen sind in der Real-World-Performance letzten Endes absolut gleich. Aber Ihr könnt ja gerne, trotz dieser Tatsache, gerne davon träumen, dass die PS4 die leistungsfähigere Konsole ist, so wie bei der PS3 🙂

Was mich hier wundert ist das ein Spiel mit geringerer Auflösung schlechter laufen soll als dann das Spiel mit hoher Auflösung.

Was ich hier nicht verstehe sind die Xone Flames(?) und Lobpreisungen, besonders wo das Spiel gar nicht auf der PS4 erscheint und man das gar nicht vergleichen kann. Ich halte mich da schön raus. South Park hat das eigentlich ziemlich gut aufgegriffen das ganze Thema mit den Konsolen 😀