Wie der Respawn Entertainment Mitgründer Vince Zampella im Vorfeld auf Twitter versprach, wurde nun das große Geheimnis um die Ankündigung zu Titanfall gelüftet. Wie von vielen richtig vermutet, handelt es sich um die bevorstehende Beta des Multiplayer-Shooters. Diese wird sich allerdings nur auf PC- und Xbox One-Spieler beschränken. Details sollen in Kürze folgen.

Wer hätte das gedacht? Hinter der “wichtigen Ankündigung” verbarg sich das, was bereits sowieso von jedem Spieler vermutet wurde – es wird eine Beta zu Titanfall geben. “Ankündigungszeit: Ich bin sicher, niemand war in der Lage dies aus den Leaks zu erraten”, scherzte der Macher. “PC und Xbox One Beta! Details gibt es in den kommenden Tagen”

Da Zampella hier nur explizit von der PC- und der Xbox One-Version spricht, ist davon auszugehen, dass für die Xbox 360-Spieler keine Beta vorgesehen ist. Bestätigt ist es allerdings nicht. Wie Zampella vor Kurzem verriet, wird die Xbox 360-Version von Bluepoint Games entwickelt. Gut möglich, dass das Studio ihre eigene Beta zum Spiel abhalten wird.

Wann die PC- und Xbox One-Testphase startet, wollen die Entwickler in den kommenden Tagen verraten. Gerüchten zufolge soll es im Zeitraum vom 14. bis zum 19. Februar 2014 passieren. Das zumindest will das Online-Portal Xboxygen aus dem Promo-Material zum Spiel erfahren haben. Dort wird allerdings auch die Xbox 360-Beta erwähnt. Der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes ist also mehr als fraglich. Sobald Respawn Entertainment den Termin konkretisiert, werden wir darüber berichten.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Titanfall: Geheimnis gelüftet – Beta für PC und die Xbox One im Anmarsch"

Die Frage, ist braucht man dafür ein Code oder darf dann jeder mitmachen. Das wäre wiederum nicht schlecht, da würde ich echt mal reinschauen.