Mit Titanfall hat das Entwicklerstudio Respawn Entertainment einen recht unterhaltsamen Multiplayer-Shooter abgeliefert, der sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Umso überraschter waren die Fans, als die Macher mit “Capture the Flag“ und “Pilot Hunter” gleich zwei Modi aus der PC-Version des Spiels entfernten. Zumindest “Capture the Flag” ist nun wieder zurück.

Auf der offiziellen Webseite des Spiels erklären die Entwickler, weshalb man sich ursprünglich dazu entschloss, die beiden Modi aus der PC-Version zu nehmen. Nach Angaben des Studios war es schlicht das fehlende Interesse der Spieler, das die Macher dazu bewog, die Modi rauszunehmen. Demnach war gerade mal 1 Prozent der Spielerschaft daran interessiert, mit “Capture the Flag“ und “Pilot Hunter” seine Zeit im Spiel zu verbringen.

Dies führte wiederum dazu, dass die Suchzeiten nach den Mitspielern aufgrund der geringen Nachfrage für die Teilnehmer quälend lang ausfielen. Dies sei keine gute Erfahrung für die Nutzer, weshalb man sich letzten Endes dazu entschloss, diese zunächst rauszunehmen und einige Anpassungen an dem Matchmaking-System vorzunehmen.

Nun ist zumindest “Capture the Flag” wieder in der PC-Fassung des Spiels verfügbar und man möchte zuerst testen, ob das Hinzuziehen weiterer Regionen bei der Suche das Problem lösen kann. Dauert eine Suche länger als fünf Minuten, wird diese ab sofort auf benachbarte Kontinente ausgeweitet. Zudem wurden weitere Verbesserungen implementiert, durch die ein Spieler nun besser sehen kann, wenn andere Mitspieler der Gruppe beitreten.

Überdies wurde das Tracking-System durch weitere Parameter ergänzt, so dass kommunikative Spieler, die beispielsweise ein Micro besitzen und gerne den Chat benutzen, möglichst besser zusammengebracht werden. Wann und ob auch der “Pilot Hunter”-Modus wieder zurück in die PC-Version schafft, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Titanfall: Capture the Flag auf dem PC wieder verfügbar – Darum wurde der Modus ursprünglich herausgenommen"

Ich verstehe immer noch nicht warum man diese Modi überhaupt entfernt hat? Ja das Ding haben Spieler verdammt wenig gespielt, ich fande es auch nie spannend, aber das ist doch des Spielers seine Entscheidung ob er die Zeit für die Suche aufbringen will oder nicht.

Da muss doch dann ein Entwickler das Feature nicht rausnehmen, ist ja nicht so das jeder Spieler darunter "leiden" würde O.o