Wie das Entwicklerstudio Respawn Entertainment und der Publisher Electronic Arts vor Kurzem bekanntgaben, dürfen sich die Spieler ab sofort für die geschlossene Beta des kommenden Multiplayer-Shooters Titanfall anmelden. Zudem haben die Macher den Termin für den Beta-Start sowie die Altersfreigabe des Spiels enthüllt. Neues Videomaterial gibt es ebenfalls.

Alle Details zum Start der Closed-Beta

Wer an der Closed-Beta von Titanfall teilnehmen möchte, sollte sich mit der Anmeldung nicht allzu viel Zeit lassen. Bereits am kommenden Freitag, den 14. Februar 2014, wird man sich als Elite-Kampfpilot in die packenden Gefechte stürzen dürfen. Zu der Beta sind sowohl PC-, als auch Xbox One-Spieler zugelassen.

Die Registrierung für den Test ist noch bis zum 15. Februar 2014, um 1:00 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) möglich. An der Beta können Spieler aus aller Welt teilnehmen, Einschränkungen gibt es in dieser Hinsicht keine. Der Client wird vorerst ausschließlich in englischer Sprache verfügbar sein. Für die Beta-Teilnahme ist zudem ein EA Origin Account erforderlich. Die Antwort auf die Beta-Anmeldung wird laut EA bis spätestens 18. Februar 2014 erfolgen.

Die Modi im Überblick

Die Titanfall-Beta wird mit insgesamt drei Spielmodi aufwarten. Während es in dem Modus “Attrition” darum geht, die Piloten, Titans und KI-Soldaten des gegnerischen Teams auszuschalten, müssen in “Hardpoint Domination” drei Punkte auf der Karte erobert oder gehalten werden, um die für den Sieg wichtigen Punkte zu erringen.

Bei “Last Titan Standing” verfügt jeder Spieler in den beiden Teams zu Beginn über einen Titan. In diesem Match gibt es weder Wiederbelebung, noch die Möglichkeit, einen verlorenen Mech zu ersetzen. Das Team, das zuerst alle seine Titanen verliert, verliert auch den Kampf.

In Deutschland ungeschnitten

Wie Electronic Arts zudem bekanntgab, wurde Titanfall hierzulande von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) mit einer “Ab 18 Jahren”-Freigabe bedacht und wird somit am 13. März 2014 komplett lokalisiert und ungeschnitten in Deutschland erscheinen.

Um die Fans schon mal auf den bevorstehenden Beta-Test einzustimmen, wurde ein neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht, der uns einen kleinen Vorgeschmack auf die spannenden Gefechte liefert. Viel Spaß!

Titanfall: Offizieller Beta Sizzle Trailer

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Titanfall: Beta-Termin und Altersfreigabe bekannt + Neuer Trailer veröffentlicht"

Hätte mich auch irgendwo gewundert wenn das Spiel geschnitten worden wäre. Also DeadSpace 3 kommt ungeschnitten aber Titanfall wird geschnitten oder wie? Das hätte in meinen Augen sehr komisch ausgeschaut.

Aber zur Beta habe ich mich auch angemeldet muss ich nur noch hoffen das es klappt.^^