Time Splitters - Slut with Baseball-BatDie TimeSplitters-Trilogie wird vor allem wegen dem einzigartigen Mehrspieler-Modus unter den treuen Fans geschätzt. Da keine reguläre Fortsetzung des Spiels in Sicht ist, haben sich einige dieser Fans zusammengetan und entwickeln unter dem Titel TimeSplitters: Rewind eine eigene Mehrspieler-Erfahrung, die sich die wichtigsten Tugenden der Original-Trilogie zu Eigen macht.

Cry-Engine 3 und Original-Assets

Das Projekt wird komplett vom Entwicklerstudio Crytek unterstützt. Diese stellen den Entwicklern sogar alle bestehenden Assets zur Verfügung.

Ganz unerfahren ist das Team, das größtenteils während seiner Freizeit an dem Spiel werkelt, auch nicht, haben doch einige der Entwickler bereits bei Free Radical Design an der Original-Spielreihe mitgearbeitet. Als grafischen Motor werden die Macher Cryteks Cry-Engine 3 nutzen, wobei sämtliche Elemente von Grund auf neue entwickelt werden.

Schwerpunkt auf Mehrspieler-Modus

Auf die Einzelspieler-Kampagne wollen die Macher verzichten und diese gegebenenfalls später nachreichen. Vorerst konzentriert sich das Team aber vollkommen auf den Mehrspieler- sowie einen skillbasierten Herausforderungsmodus. Das Spiel wird online oder via LAN mit 8 bis 16 Teilnehmern gespielt, wobei auch Offline-Partien gegen Bots möglich sind. Einen Splitscreen wird der Titel leider nicht bieten, dafür versprechen die Macher ganze 300 spielbare Charaktere, eine Vielzahl an verschiedenen Waffen sowie klassische Karten und Modi.

Eine Demo-Version des Spiels will man im Dezember diesen Jahres veröffentlichen. Das Spiel selbst wird nach dem Release kostenlos für alle verfügbar sein. Wer bei dem Großprojekt mithelfen möchte, kann den Projekt-Manager Michael Hubicka über Skype (MichaelBHG) kontaktieren.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "TimeSplitters Rewind: TimeSplitters kehrt zurück – Fan-Projekt setzt Fokus auf Mehrspieler-Modus"

Ohh Gott ich weiß gar nicht mehr wann ich den letzten Time Splitters Teil gespielt habe? Muss schon Ewig her sein.
Bin dann mal gespannt wann das fertig wird. Die Idee finde ich auf jeden Fall nicht schlecht 🙂