THQ LogoNach dem großen Ausverkauf der Assets und Marken des insolventen Publishers THQ waren einige Franchises noch übrig geblieben. Darunter befanden sich Marken wie Darksiders, Red Faction, Full Spectrum Warrior, Stuntman, Destory All Humans!, Titan Quest oder de Blob. Diese sollten bei einem zweiten Ausverkauf veräußert werden, der nun ebenfalls gelaufen ist.

Wie Polygon berichtet, ist auch der zweite Ausverkauf der Assets und Marken des ehemaligen Publishers THQ beendet. Ingesamt sollen bis zu 17 Gebote eingegangen sein. Welches Unternehmen welche Marken erworben hat, ist leider bisher noch nicht bekannt.

Aus dem zweiten Ausverkauf erhoffte sich THQ rund 6-7 Millionen US-Dollar. Die meisten Marken wurden bei der Aktion in sechs Pakete unterteilt, während größere Franchises wie Darksiders, Red Faction oder Homeworld auch einzeln angeboten wurden.

Ob die Darksiders-Lizenz einen neuen Besitzer fand, ist ebenfalls nicht gewiss. Zuletzt gab Crytek bekannt, ebenfalls beim Ausverkauf mitbieten zu wollen, da der Großteil des ehemaligen Darksiders-Entwicklerstudios Vigil Games aktuell bei Crytek arbeitet und man die Marke “zurück nach Hause” holen wollte. Ob das gelang, werden wir hoffentlich demnächst erfahren.

Team Pixel, das über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter Geld sammeln wollte, um die Lizenz zu Homeworld zu erwerben, hat die Marke offenbar nicht bekommen, wie das Unternehmen selbst bekanntgab. Somit ist zumindest sicher, dass Homeworld einen neuen Besitzer hat. Wer das ist, geht aus der Nachricht aber nicht hervor. Sobald weitere Informationen zum Thema auftauchen, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "THQ: Darksiders, Homeworld und Co. – Zweiter Ausverkauf beendet"

Ich hoffe bei Homeworld nicht auf EA sonst ist das Franchise noch toter als tot. Bin mal gespannt wer denn nun alles bekommen hat. Ich spare mir mal die Annahmen wer was gewonnen hat.
Der erste Ausverkauf lief schon komplett anders als erwartet.^^