Bisher war das kommende Stealth-Action-Adventure THIEF ausschließlich für den PC und die Besitzer der Next-Generation Konsolen vorgesehen. Aufgrund vieler Fan-Anfragen haben sich die Macher nun jedoch ein Herz gefasst und beschlossen, das Spiel auch für die Konsolen der aktuellen Generation zu portieren. Demnach wird das Spiel nun auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.

Die Besitzer der aktuellen Konsolen-Generation haben einen Grund zu Freude, denn auch sie werden im kommenden Remake der beliebten Spielreihe in die Rolle des Meisterdiebs Garrett schlüpfen dürfen, um bei heimlichen Diebeszügen die Reichen und Edlen um ihre geliebten Klunker zu bringen.

Wie Senior Producer Stéphane Roy in einem jüngst veröffentlichten Video-Interview betonte, wird das grundlegende Gameplay dabei auch auf diesen Plattformen, identisch zu den Versionen für die kommende Konsolen-Generation sein.

Den Machern war es sehr wichtig, dass die Kernelemente des Spiels und der Spielspaß unabhängig von der Plattform gleich bleiben. Man musste sich laut Roy verständlicherweise einigen Herausforderungen bei der Portierung stellen, um auch auf der aktuellen Generation ein Produkt höchster Qualität abliefern. Der Entwickler ist davon überzeugt, dass die Erfahrung des Teams dabei helfen wird, auch das letzte Quäntchen an Leistung aus den Konsolen herauszupressen.

Im folgenden Video-Interview mit dem Senior Producer erfährst du weitere Details zur Portierung auf Xbox 360 und die PlayStation 3. Viel Spaß!

EM Community Special Announcement


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche