Wie der Entwickler Eidos Montreal und der Publisher Square Enix jüngst verkündet haben, hat das kommende Stealth-Adventure THIEF endlich den Goldstatus erreicht. Dem geplanten Release Ende diesen Monats steht also nichts mehr im Wege. Die Ankündigung läuten die Macher mit einem frischen Video ein, welches die Features des Spiels in den Vordergrund rückt.

Wie Stephane Roy, seines Zeichens Executive Producer bei Eidos Montreal, versichert, wird der Titel auch die Fans der ersten Stunde überzeugen können. Die alten Veteranen werden die Zutaten, welche die Marke zu einer der meist respektierten in der Industrie gemacht haben, auf Anhieb erkennen. “Das Spiel hält die Spieler nicht für Idioten, es ist nämlich alles andere als leicht und man kann es durchspielen, ohne einen einzigen Gegner zu erledigen”, verspricht der Entwickler.

Laut Roy wurde das Spiel allerdings nicht nur für die alten THIEF-Fans erschaffen. Die neue Generation von Spielern erhält nun ebenfalls die Chance, die Franchise und somit einen der Gründungsväter des Stealth-Genres zu entdecken. Auf die Spieler wartet eine reichhaltige Geschichte und die Möglichkeit, mit verschiedenen Spielstilen zu experimentieren, die Bedacht, Geduld, Übung und gute Reflexe erfordern.

“Wir respektieren Spieler. Ich weiß wie das klingt, aber wir machen alles mit Herz. Wir haben euch zahlreiche Optionen gegeben, um die Erfahrung an eure Bedürfnisse anzupassen“, so der Macher abschließend. Ab dem 28. Februar 2014 werden wir uns auf dem PC und Konsolen selbst ins Abenteuer stürzen und mit Garrett auf Beutezug gehen können. Das neue Video zum Spiel kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Werde zum Schatten – Thief – 101 Trailer (PS4, PS3, Deutsch)

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche