Der Entwickler Eidos-Montréal und der Publisher Square Enix haben mit “Gesichter der Stadt” eine neue Videoreihe für das kommende Stealth-Adventure THIEF ins Leben gerufen. Jeder Teil der Reihe wird eine der zentralen Figuren aus dem neuen Abenteuer des Meisterdiebs Garrett vorstellen. Das erste Video rückt den Hehler und ehemaligen Safe-Knacker Basso in den Vordergrund.

Jeder der Charaktere wird dabei seine ganz eigene Geschichte über das Leben in der gemarterten und entzweiten Stadt erzählen, die unter der rücksichtslosen Herrschaft des Barons Northcrest leidet. Und während die unterdrückte Bevölkerung unter einer mysteriösen Krankheit namens “Die Schwermut” langsam dahinsiecht, blühen die Diebesgeschäfte im Untergrund weiter.

Einer, der diese Geschäfte am Laufen hält, ist Basso, der vor allem den alten THIEF-Veteranen bekannt sein dürfte. Der Hehler verfügt über weitreichende Kontakte zur Unterwelt der Stadt und wird Garrett auch in dem neuen Remake lukrative Diebesaufträge verschaffen. Basso, der stets von der übellaunigen Elster Jenivere unterstützt wird, kommt dem, was der Einzelgänger Garrett als Freund bezeichnen würde, am nächsten, selbst wenn er diese Tatsache niemals zugeben würde.

THIEF wird am 28. Februar 2014 für PC, Xbox 360/One und die PlayStation 3/4 im Handel erscheinen. Im Folgenden kannst du selbst einen Blick auf die Geschichte von Basso werfen. Viel Spaß!

THIEF – Gesichter der Stadt – Teil 1 – "Bassos Spiel"

Zum Schluss haben wir noch ein schickes Artwork mit Basso und Garrett für dich:

THIEF - Basso and Garrett Concept Art


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche