Schon Mitte vergangene Monats gab der verantwortliche Entwickler Telltale Games via Nachrichtendienst Twitter bekannt, dass die Next-Gen-Version des Adventures The Wolf Among Us irgendwann im November dieses Jahres das Licht der Welt erblicken wird. Einen konkreten Release-Termin wollte man damals nicht nennen. Dieser wurde nun endlich nachgereicht.

Demnach wird die Umsetzung von The Wolf Among Us für die Xbox One und die PlayStation 4 ab dem 4. November 2014 in Nordamerika und ab dem 7. November 2014 auch bei uns im Handel sowie auf digitalem Wege erhältlich sein. Am selben Tag sollen auch die digitale Fassung für die PlayStation Vita sowie die Box-Versionen für die alten Konsolen von Sony und Microsoft veröffentlicht werden.

The Wolf Among Us ist ein Point-and-Click-Adventure im Episodenformat, das auf dem Comic „Fables“ von Bill Willingham basiert. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Bigby Wolf, dem bösen großen Wolf, der als Sheriff in Fabletown, einem Zufluchtsort für verbannte Märchengestalten inmitten von New York City, für Recht und Ordnung sorgt. Als eines Tages einige Märchenfiguren auf bestialische Weise ermordet werden, macht sich Bigby Wolf auf, die Täter aufzuspüren.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche