The Wolf Among Us - JackMit The Wolf Among Us hat das Entwicklerstudio Telltale Games Ende 2013 ein neues Episoden-Adventure auf den Markt gebracht, von dem bis heute bereits drei Episoden veröffentlicht wurden. Bisher war der Titel nicht für die Next Generation Konsolen von Sony und Microsoft erhältlich, doch dies könnte sich schon bald ändern, wie ein neuer Eintrag bei GameFly andeutet.

Wie das Online-Portal Dual Shockers vor Kurzem berichtete, hat der amerikanische Online-Videospiel-Verleih-Abo-Service die Geschichte um Bigby Wolf jüngst überraschend für Xbox One und die PlayStation 4 in seinem Portfolio gelistet. Eine offizielle Bestätigung seitens Telltale Games gab es zu dem Thema bisher allerdings noch nicht.

In The Wolf Among Us schlüpft der Spieler in die Rolle von Bigby Wolf, dem bösen großen Wolf, der als Sheriff über Fabletown wacht – einen versteckten Ort innerhalb von New York City, wo Fabelwesen nach ihrer Vertreibung aus dem Märchenreich leben. Während einige von ihnen dank einem Zauber eine Menschengestalt besitzen, müssen sich andere verstecken. Als eines Tages einige Märchenfiguren auf grausame Weise ermordet werden, macht sich Bigby Wolf auf, die Täter zu finden.

Mit „Faith“ brachte Telltale Games im Oktober vergangenen Jahres die erste Episode des spannenden Adventures heraus. Die zweite Episode „Smoke and Mirrors“ folgte Anfang Februar dieses Jahres. Vor wenigen Wochen setzten die Entwickler dann die Geschichte mit „A Crooked Mile“ weiter fort. Die vierte Episode mit dem Titel „In Sheep’s Clothing“ soll im Sommer dieses Jahres erscheinen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche