Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED hat jüngst in Zusammenarbeit mit dem Publisher Fantasy Flight Games das Brettspiel The Witcher Adventure Game angekündigt. Die Veröffentlichung soll noch dieses Jahr erfolgen. Passend zu der Ankündigung wurde auch ein erster Game-Teaser veröffentlicht, der die Vorzüge des Brettspiels präsentiert.

Vier Freunde müsst Ihr sein

The Witcher Adventure Game nimmt bis zu vier Spieler mit auf eine Reise durch die Fantasy-Welt des polnischen Autors Andrzej Sapkowski und lässt sie in die Rollen der vier berühmten Romanfiguren schlüpfen. Zur Auswahl stehen der weißhaarige Hexer Geralt von Riva, die Zauberin Triss Merigold, der kämpferische Zwerg Yarpen Zigrin und Geralts Freund, der Barde Rittersporn (in den englischsprachigen Romanen als Dandelion und im polnischen Original als Jaskier bekannt).

The Witcher Adventure Game - Brettspiel

The Witcher Adventure Game : Das Brettspiel …

Gemeinsam können mit Hilfe von Würfeln und Karten Abenteuer erlebt, geheimnisvolle Rätsel gelöst und zahlreiche Monster bekämpft werden. Dabei sollen die Spieler nicht nur auf Kampf und Magie, sondern auch auf Diplomatie zurückgreifen können, um weiterzukommen.

Entworfen wurde das Brettspiel von dem Designer Ignacy Trzewiczek, der sich in der Vergangenheit bereits für bekannte Brettspiele wie Stronghold, 51st State und Robinson Crusoe: Adventure on the Cursed Island verantwortlich zeichnete.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

“Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit CD Projekt RED bei dem The Witcher Adventure Game”, sagte Steve Horvath, Senior Vice President of Communication and Digital Business bei Fantasy Flight Games. “Die Geschichte und das Setting von The Witcher eignen sich hervorragend für ein Brettspiel. Wir freuen uns, den Spielern die Möglichkeit zu geben, im Verlauf des Spiels ihre eigene Geschichten zu erschaffen.”

Auch bei CD Projekt zeigte man sich von der Zusammenarbeit sehr erfreut. “Fantasy Flight Games hat eine hervorragende Verbindung zu den Brettspiel-Fans weltweit und ist für die höchste Qualität ihrer Spiele bekannt. Wir sind wirklich begeistert, ein Teil dieser Partnerschaft zu sein und das Witcher-Universum gemeinsam mit einem so großartigen Unternehmen zu erweitern”, so Adam Badowski, Leiter von CD Projekt RED.

The Witcher Adventure Game soll noch dieses Jahr das Licht der Welt erblicken. Im folgenden Game-Teaser kannst du schon mal einen ersten Blick auf das Brettspiel werfen. Viel Spaß!

The Witcher Adventure Game Teaser


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche