The Witcher 3 - Letzter Teil der SerieDas dritte Abenteuer um den Hexer Geralt von Riva wurde erst vor Kurzem offiziell für „alle verfügbaren High-End Plattformen“ angekündigt. Nun bestätigte der polnische Entwickler CD Projekt RED, dass The Witcher 3: Wild Hunt nächstes Jahr auch für Sonys zukünftiges Schlachtschiff PlayStation 4 erscheinen wird. Der dritte Teil der Spielreihe wird die epische Trilogie abschließen.

Von der Zusammenarbeit mit Sony begeistert

Mit The Witcher 3: Wild Hunt wird zum ersten Mal ein Spiel der Witcher-Reihe für eine PlayStation-Konsole veröffentlicht. Die Entwickler möchten die grafische Leistung der PlayStation 4 nutzen, um PlayStation-Spielern das gefährliche Leben eines Hexers näher zu bringen und eine epische Geschichte in einer riesigen, offenen Welt zu erzählen.

“Wir waren begeistert, als wir vor einigen Monaten die Gelegenheit bekamen, als einer der ersten Entwickler frühen Zugang zur PlayStation 4 zu bekommen. Es war ein aufregender Moment, als einer der ersten Teams in die legendäre Gesellschaft von Entwicklern wie Bethesda, Electronic Arts, Lucas Arts, Ubisoft oder Activision eingeladen worden zu sein, um an den Titeln zu arbeiten, die im frühen Lebenszyklus der PlayStation 4 erscheinen werden”, sagte Adam Badowski, Leiter des CD Projekt RED Studios.

Neue Möglichkeiten durch die Leistung der PlayStation 4

“Natürlich können wir unseren Fans noch keine Einzelheiten verraten, auch wenn viele Journalisten und Forenmitglieder fragten, wann und wie The Witcher auf Sonys Konsole auftauchen wird. Nach dem gestrigen PlayStation-Meeting können wir endlich versprechen: The Witcher 3 kommt auf die PlayStation 4”, so Badowski weiter.

“Die neue Hardware gibt uns die Möglichkeit, etwas Großes zu erschaffen. Wir können von Beginn an mit der neuen Konsole arbeiten und das erlaubt es uns, mit unserer hauseigenen REDengine 3 an die Grenzen dessen zu stoßen, was die PlayStation-Hardware darstellen kann. Die Konsole ist frisch und bietet einige innovative Dinge, die wir mit Freude in unserem Spiel einsetzen werden”, erklärte der Entwickler.

Nach der Ankündigung der PlayStation 4-Version dürfte auch eine Fassung für die nächste Xbox im Bereich des Möglichen liegen. Das Open World-Rollenspiel wird nächstes Jahr im Handel erscheinen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "The Witcher 3: Wild Hunt – Offiziell für die PlayStation 4 bestätigt"

Dass das Spiel für PC kommt wunder mich nicht. Was ich aber äußerst interessant finde ist die Aussage, das man damit schon die Grenzen der Konsole erreichen würde.
Das ist schon irgendwer…mhhh erschreckend, ich hatte gehofft das die Konsolen wenn sie erscheinen wenigstens für 1-2 Jahre einen Puffer besitzen und nicht schon nach 2-5 Monaten an das Maximum ihrer Belastungsgrenze gezwungen werden.