Der im Vorfeld von CD Projekt RED durch einen eindrucksvollen Live-Action-Trailer angekündigte Cosplay-Wettbewerb zu The Witcher 3: Wild Hunt ist gestartet. Ab sofort und noch bis zum 30. Juli 2014 können die Fans ihre eigenen Kreationen aus dem Witcher-Universum einschicken und dabei tolle Preise, sowie einen offiziellen Auftritt auf einem Event abstauben.

Jeder darf mitmachen!

Teilnehmen dürfen alle Spieler, ungeachtet dessen, ob man bereits Erfahrungen mit Cosplay sammeln konnte oder nicht. “Das Ziel ist simpel – cosplaye einen der Charaktere aus dem Witcher-Universum und bringt uns dazu, sich voller Anerkennung vor deinen erstaunlichen Fähigkeiten und Ideen zu verbeugen”, heißt es seitens der Entwickler.

“Wenn dies das erste Mal ist, dass du dich als ein Spielcharakter verkleidest, dann mach dir keine Sorgen – selbst wenn du glaubst, dass du nicht das Zeug dazu hast, denken wir darüber möglicherweise ganz anders. Der Spaß kommt zuerst!”, so die Macher.

Die Jury und die Preise

Die Teilnehmer des Wettbewerbs werden nach verschiedenen Aspekten gewertet. Im Vordergrund stehen etwa die Ähnlichkeit mit dem Spielcharakter, die Handwerkskunst (wie gut ist das Kostüme verarbeitet?), die Präsentation (wie man seine Kreation vorführt), der “Wow!”-Faktor (schleift der Kiefer der Juroren bereits am Boden?) und die Originalität.

Die Jury besteht dabei aus den bekannten und erfahrenen Cosplayerinnen Eve Beauregard, Nadya Anton, LeeAnna und Shappi, sowie einigen Mitgliedern des CD Projekt RED Teams.

Die Gewinner des Contests erwarten einige tolle Preise, darunter etwa 1.000 US-Dollar, eine vom Team signierte Collector’s Edition von The Witcher 3: Wild Hunt sowie die Chance, die Crew bei den großen Gaming-Events als Cosplayer zu begleiten (sämtliche Kosten werden dabei von dem Studio übernommen). Weitere Details zu den Preisen kannst du der offiziellen Webseite des Spiels entnehmen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche