The Witcher 3 Teaser PictureErst vor Kurzem haben wir über die Hinweise auf eine Ankündigung berichtet, die am 5. Februar 2013 seitens Entwickler CD Projekt gemacht werden soll. Dass es sich tatsächlich um den dritten Teil der Witcher-Saga handeln könnte, wird nun durch ein gestern veröffentlichtes Teaser-Bild untermauert. Auf dem Bild ist ein Schwertgriff mit Wolfsköpfen zu sehen.

„Wenn ihr euch fragt, was das da in dem Bild oben ist – nun, das überlassen wir Eurer Vorstellungskraft“, heißt es auf der offiziellen Seite des Entwicklers. Wirklich raten müssen die Fans der The Witcher-Reihe nicht. Das Teaser-Bild zeigt mehr als deutlich, worum es dabei geht, denn der Wolf prägt auch das Medaillon der Hexerschule, das unser weißhaariger Schwertschwinger bekannterweise um den Hals trägt:

The Witcher 2: Wolfs-Medaillon

Das Wolfsmedaillon vibriert bei Anzeichen von Magie oder magischen Wesen in seiner Nähe. In der Bergfestung Kaer Morhen geschmiedet, wird das Medaillon an junge Hexer vergeben, wenn diese die Kräuterprobe überstehen…

In den Sprachen der Elfen wird Geralt wegen seiner weißen Haarpracht auch gerne als Gwynbleidd (der weiße Wolf) bezeichnet. Das Symbol des Wolfes ist für ihn daher charakteristisch.

Am 5. Februar 2013 dürfen wir also höchstwahrscheinlich mit der Ankündigung und erstem Material zu The Witcher 3 rechnen. Bis jetzt hat der Entwickler alle seine Spiele durch einen schicken CGI-Trailer angekündigt. Das Teaser-Bild könnte ein Hinweis darauf sein, dass man bei der Ankündigung des dritten Abenteuers um Geralt von Riva ebenfalls mit einem schicken Cinematic rechnen kann.

Die eigentliche Nachricht des Entwicklers drehte sich um das REDkit. Die Beta dazu läuft laut CD Projekt auf vollen Touren und die Anzahl der Einsendungen ist beträchtlich. Bis wir diese zu Gesicht bekommen, wird es jedoch noch ein wenig dauern.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "The Witcher 3: Teaser-Bild mit Hinweisen auf dritten Teil veröffentlicht"

Jo sieht ganz klar nach dem Silberschwert des Hexers aus. Ich fand die Witcher Reihe immer sehr gut.

die wären doch verrückt wenn sie keinen dritten teil rausbringen würden. Solange die Qualität passt spricht nichts dagegen. Habe mal wieder angefangen W2 zu spielen, und muss sagen es macht immer noch Spass, vorallem da es ein vernüftiges Erwachsenen Spiel ist.