The Witcher 3: Wild Hunt: Erlebe die riesige Spielwelt im neuen Entwickler-Video

Während zahlreiche Spieler bereits ungeduldig auf das dritte Abenteuer des Hexers Geralt von Riva warten, hält CD Projekt RED die Fans stets mit stimmigem Videomaterial bei Laune. In einem neuen Entwicklervideo haben uns die Macher nun die riesige Spielwelt von The Witcher 3: Wild Hunt präsentiert.

Wie bereits bekannt ist, wird diese in dem dritte Ableger der beliebten Rollenspielreihe komplett offen und frei erkundbar sein. Wie Senior Level Designer Peter Gelencser gleich zu Beginn des Videos verrät, konnte das Team diese, abgesehen von den bekannten Hauptschauplätzen, völlig frei und ohne Einschränkungen gestalten.

So wurden die weitläufigen Umgebungen mit Schlachtfeldern, Dörfern, Burgen, verlassenen alten Ruinen und anderen interessanten Orten gespickt, die Geralt auf seinen Reisen entdecken und besuchen kann. Wie Senior Gameplay Designer Damien Monnier anmerkt, wird es im Spiel auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten geben, die allesamt von Hand erstellt wurden und jeweils mit einer eigenen Geschichte sowie einer eigenen Belohnung aufwarten.

Laut Quality Assurance Specialist Monika Glinecka war es dem Team wichtig, eine Welt zu erschaffen, die unserer realen ähnelt, weshalb ein komplexes Gemeinschaftssystem entwickelt wurde, das sich gemeinsam mit dem Spieler und der Geschichte entwickelt. So warten die zahlreichen NSCs im Spiel nicht nur mit einer eigenen Geschichte und einem eigenen Tagesablauf auf, sondern reagieren auch unterschiedlich auf den Protagonisten.

Das Spiel wird hierzulande ab dem 24. Februar 2015 für PC, Xbox One und die PlayStation 4 im Handel erhältlich sein. Weitere Details zu der Welt von The Witcher 3: Wild Hunt kannst du in dem besagten Trailer erfahren. Viel Spaß!.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche