The Witcher The White WolfDer polnische Entwickler CD Project RED denkt offenbar darüber nach, einen Mehrspieler-Modus in sein kommendes Open World-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt zu integrieren. Das haben die Macher jüngst im Zuge eines umfangreichen Interviews bekanntgegeben. Auch optisch soll das Spiel überzeugen und in Sachen Grafik sogar den CGI-Filmen Paroli bieten können.

Entwickler erwägen einen Mehrspieler-Modus

In einem Gespräch mit den Kollegen der Webseite Eurogamer.net haben sich die Entwickler unter anderem zu einem möglichen Mehrspieler-Modus geäußert. Nachdem das Studio in der Vergangenheit bereits einige Infos zu Spielzeit und Gameplay veröffentlichte, erklärte CD Projects Adam Badowski, dass man intern auch die Möglichkeit der Integration eines Mehrspieler-Parts abwiege, sich allerdings noch nicht in der Position befinde, genauere Details darüber berichten zu können.

“Wir denken über etwas nach. Aber ich kann es noch nicht näher erläutern. Ihr könnt aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr Informationen diesbezüglich erwarten”, sagte der Entwickler. Auf die Frage hin, ob es sich bei dem Mehrspieler-Modus um eine ähnliche Umsetzung wie beim Dark Arena-Modus in The Witcher 2 handele, antwortete Badowski lediglich mit einem “Ich glaube eher nicht”.

In jeder Hinsicht hohe Ziele

Gegenüber Now Gamer erwähnten die Entwickler außerdem, dass sie in Sachen Grafik keine halben Sachen machen werden und die Qualität der CGI-Filmen anstreben. “Wir werden alle Vorteile unserer neuen REDengine 3 nutzen. Mit dem neuen Renderer, den wir noch nicht enthüllt haben, wollen wir bei der Grafik eine Qualität wie bei CGI-Filmen erreichen”, erklärte Pawel Sasko, Quest Designer bei CD Project RED.

Auf die Möglichkeiten der PlayStation 4 wollte der Entwickler noch nicht genau eingehen und gab eine eher ausweichende, aber vielversprechende Antwort. „Sony hat noch nicht allzu viel über die neuen Möglichkeiten der PlayStation 4 verraten, also möchte ich ihnen nicht ihre Überraschung verderben“, so Sasko.

Das sind ein paar recht ehrgeizige Ziele, die sich das polnische Studio mit ihrem dritten Rollenspiel gesteckt hat. Wir sind auf das Ergebnis gespannt!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "The Witcher 3: Multiplayer-Modus angedeutet + Rollenspiel soll Grafik in CGI-Qualität bieten"

Heißt für mich, auch die PS4 kann nicht mit dem PC dann mithalten…was eine Überraschung 😀
Tja bin ich mal gespannt, da ja die Bilder wohl nicht die aktuelle Grafik wieder spiegeln ist da durchaus eine Steigerung drine. Und selbst The Witcher 2 sieht immer noch umwerfend aus und dürfte wohl noch momentan das hübscheste Rollenspiel auf dem Markt sein.

Heißt für mich, auch die PS4 kann nicht mit dem PC dann mithalten…was eine Überraschung
War doch eigentlich klar ^^ große Klappe nix dahinter. Aber ma ernsthaft, wer glaubt das Desktop-PC´s vorm aussterben sind ist nicht mehr ganz richtig in der Birne 😀