Mit The Whispered World brachte das Hamburger Entwicklerstudio Daedalic Entertainment Ende August 2009 ein geniales Adventure für den PC heraus, das sowohl bei Fans als auch bei Kritikern regen Anklang fand. Rund vier Jahre später kündigt das Studio nun die Fortsetzung des gefeierten Abenteuers an, die mit einigen Neuerungen aufwarten wird.

In The Whispered World 2 dreht sich die Geschichte nicht mehr um den jungen Clown Sadwick, sondern um den Jugendlichen Noah, der seine kleine Schwester Renie im Chaos der Realität verliert und sich nun in die Traumwelt “Silence” aufmacht, mit der Hoffnung, sie dort zu finden.

Auf der Suche nach Renie stürzt sich Noah in ein bildgewaltiges und bewegendes Abenteuer, das einige Geheimnisse über ihn selbst, seine Schwester und die Traumwelt ans Licht bringt. Die Macher versprechen eine “amüsante und emotionale Geschichte”. Zudem soll man im Verlauf des Abenteuers auf einige alte Bekannten treffen.

Im Gegensatz zum Vorgänger ist The Whispered World 2 komplett in 3D gehalten und wird mit seinem ganz eigenen Stil aufwarten. Der Release des Spiels ist grob auf Ende 2014 datiert. Im folgenden Trailer kannst du schon mal einen ersten Blick auf den Titel werfen. Viel Spaß!

Silence – The Whispered World 2 Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!