Mit The Walking Dead hat das Entwicklerstudio Telltale Games ein spannendes Graphic Adventure abgeliefert, das sowohl die Fans als auch die Presse begeisterte. Im Oktober dieses Jahres kündigten die Macher dann die zweite Staffel des Spiels an, welche nun auch einen konkreten Release-Termin bekommen hat. Zudem wurde der Preis des Adventures enthüllt.

Demnach wird das Spiel hierzulande noch diesen Monat, am 17. Dezember 2013, als digitaler Download für den PC auf Steam erscheinen und zum Preis von 22,99 Euro erhältlich sein. Ob die Umsetzungen für die Konsolen ebenfalls gleichzeitig, oder zumindest zeitnahe veröffentlicht werden, ist bisher noch nicht bekannt.

In der zweiten Staffel von The Walking Dead schlüpfen die Spieler in die Rolle von Clementine, die den Fans bereits aus der ersten Staffel bekannt sein dürfte. Seit den Ereignissen in der ersten Staffel sind viele Monate vergangen. Das Mädchen ist auf der Suche nach Sicherheit und wird im Verlauf der Geschichte mit Situationen konfrontiert, die ihre Moral und ihre Überlebensinstinkte auf eine harte Probe stellen. Doch was kann ein gewöhnliches Kind in einer Welt ausrichten, in der die Lebenden manchmal schlimmer sind als die Untoten?

Wie in der ersten Staffel werden die Entscheidungen, die der Spieler auf seiner Reise trifft, erneut einen starken Einfluss auf den Verlauf der Geschichte und andere Charaktere um ihn herum haben. Auch die Entscheidungen aus der ersten Staffel fließen in den Verlauf der Handlung ein. Wer das Spiel noch vor dem Release auf Steam vorbestellt, kann zehn Prozent des Preises sparen und den Titel für 20,69 Euro erwerben.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche