Dass der Entwickler Telltale Games die beiden Staffeln seines Adventures The Walking Dead auch für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlichen wird, ist bereits seit Juni dieses Jahres bekannt. Lediglich einen konkreten Release-Termin hat uns das Studio bisher verschwiegen. Nachdem Mitte vergangenen Monats die Veröffentlichung schon mal grob auf Oktober festgelegt wurde, haben die Macher nun auch ein konkretes Release-Datum verraten.

Die Next-Gen-Umsetzungen der erfolgreichen Spielreihe werden demnach ab dem 24. Oktober 2014 in den Händlerregalen Europas zu finden sein. Beide Staffeln sollen auch als digitale Version im Xbox Game Store und PlayStation Store angeboten werden. Die erste Staffel wird auf den neuen Konsolen auch den DLC “400 Days” enthalten.

The Walking Dead erzählt die Geschichte des wegen Mordes verurteilten Universitätsprofessors Lee Everett und des jungen Mädchens Clementine, die nach dem Ausbruch der Epidemie gemeinsam zu überleben versuchen und sich einer kleinen Gruppe von Überlebenden anschließen.

Im Verlauf der Handlung wird der Spieler wiederholt mit schwerwiegenden Entscheidungen konfrontiert, die sich unmittelbar auf die Gruppe und deren Zusammenhalt auswirken. Während man in der ersten Staffel noch als Lee unterwegs ist, rückt die Fortsetzung Clementine als spielbare Protagonistin in den Vordergrund.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche