Der Entwickler Telltale Games ist für seine hochwertige Adventure-Titel bekannt. Mit The Walking Dead brachte das Studio ein grandioses Episoden-Spiel auf den Markt, das sich aktuell bereits in der zweiten Staffel befindet. Nun haben die Macher einen neuen Ableger der beliebten Franchise angekündigt, mit dem sich das Studio erstmals in ein komplett anderes Genre wagt.

Mit The Walking Dead Pinball bringen die Entwickler in Zusammenarbeit mit Zen Studios einen neuen Arcade-Titel für PC, Konsolen und mobile Geräte auf den Markt. Auch Robert Kirkman, der Autor der „The Walking Dead“-Comics, ist in die Entwicklung des Spiels involviert. Auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles soll der Titel erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Thematisch soll Walking Dead Pinball auf den ersten fünf Episoden der ersten Staffel basieren und mit bekannten Schauplätzen, wie etwa Clementines Baumhaus oder Everetts Apotheke, sowie Original-Dialogen aus dem Hauptspiel aufwarten. Weitere Details gibt es dazu bisher noch nicht.

Zeitgleich mit der Ankündigung haben die Entwickler einen ersten Teaser zum Spiel veröffentlicht, der uns schon mal einen kurzen Blick auf die grafische Aufmachung des Titels gewährt. Den Teaser kannst du dir an dieser Stelle bei uns zu Gemüte führen. Viel Spaß!

Teaser Trailer – The Walking Dead Pinball Coming from Zen Studios, Telltale, and Skybound


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!