The Walking Dead - GameplayAm 24. April 2013 fand im Berliner Kino International die alljährliche Preisverleihung des Deutschen Computerspielpreises statt, im Rahmen derer auch der begehrte LARA Games Award verliehen wurde. Einer der großen Gewinner in diesem Jahr war das Zombie-Adventure The Walking Dead, das als „Bestes Internationales Computerspiel 2013“ ausgezeichnet wurde.

Bald auch als Einzelhandelsversion

Das von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeierte Zombie-Adventure war bisher nur in fünf einzelnen Episoden als Download-Titel verfügbar und wird demnächst als komplette und mit deutschen Untertiteln unterlegte Version in Deutschland, Österreich und der Schweiz im regulären Handel erscheinen.

Die Veröffentlichung wurde von Publisher U&I Entertainment auf den 10. Mai 2013 datiert. Die PC-Version soll 19,99 Euro kosten. Xbox 360 und PlayStation 3-Besitzer können den Titel für 29,99 Euro erwerben.

Über das Spiel

In The Walking Dead schlüpft der Spieler in die Rolle des ehemaligen Professors und verurteilten Straftäters Lee Everett. Durch den Ausbruch der Zombie-Seuche gelangt er während seiner Überführung unverhofft in die Freiheit und trifft auf seiner Flucht auf die achtjährige Clementine. Gemeinsam versuchen sie in der ins Chaos gestürzten Welt zu überleben, während sich zwischen den beiden über die Zeit eine innige Vater-Tochter-Beziehung entwickelt.

Neben den wandelnden Toten warten im Verlauf der spannend inszenierten Geschichte noch weitere unerwartete Gefahren auf sie. Dabei wird Lee immer wieder mit schwierigen moralischen Entscheidungen konfrontiert, die sich auf den weiteren Verlauf der Geschichte auswirken. Wie in der Originalvorlage aus der Feder des Comic-Autoren Robert Kirkman stehen auch im Spiel die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere im Vordergrund.

The Walking Dead gehört zu den ambitioniertesten und erfolgreichsten Lizenzumsetzungen des vergangenen Jahres. Das von der Fachpresse als “Game of the Year” ausgezeichnete Adventure verkaufte sich bis heute weltweit über 8,5 Millionen Mal.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche